Bin ich blind?Kann links 'Alle Ordner' nicht einblenden[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, habe unter UBUNTU Thunderbird installiert und kriege, im Gegensatz zu meiner Installation unter Windows, links KEINE Anzeige von "Alle Ordner", (also kein Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb).


    Was mache ich falsch? Bin schon alle Punkte einzeln durchgegangen. Ich kriegs nicht hin, die Ansicht links damit herzustellen.


    Langsam zweifle ich an meinem Verstand!


    Wer kann helfen?


    Danke im Vorraus!
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    und willkommen im Forum!
    Gehe mal mit der Maus ganz nach links und schiebe den "Balken" nach rechts.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi rothaut,


    dann habe ich die Frage des TE falsch verstanden.
    Ich habe das so herausgelesen, dass die gesamte Ordnerspalte "weg" war.
    Schaun wir mal, wenn er sich wieder meldet.


    Grüßli :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Rothaut,

    "Rothaut" schrieb:


    Und soll das etwa heißen, dass Blinde keinen Verstand haben? *grummel*.


    du hast etwas missverstanden: Gerade weil er nicht blind ist, zweifelt der TE an seinem Verstand. ;)
    Das heißt jetzt aber nicht, dass Blinde keinen Verstand haben.

  • Hallo Jungs (und Mädels?)
    das mit dem Zweifel am Verstand war schon richtig!


    Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, dass man gaaaanz weit links mit der Mousetaste noch was zum Schieben kriegen kann!


    Wie auch immer, ich bin jetzt klüger! Habe es probiert und es tatsächlich hingekriegt.


    Danke Euch! Jetzt komme ich auch wieder an die versehentlich gelöschte Mail.


    Viel Spaß und schönen Tag
    wünscht
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    "Koller" schrieb:

    Hallo Jungs (und Mädels?)

    <== völlig korrekt mit den Mädels :-)


    Freut mich, dass wir dir haben helfen können (und auch dass meine Vermutung richtig war :-) )


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!