Installation von Vers. 2 auf Vers. 3

• Bei einer Installation der Vers. 3 über die Vers. 2 lässt sich Thunderbird nicht mehr starten.
    Nach dem Start läuft die Sanduhr für 1 sec. und dann geht tut sich nichts mehr.
    Dank Sicherung bin ich wieder zurück auf die Vers. 2.0.0.23, diese läuft.
    Betriebssystem: WIN XP mit autom. update.

Wer weiß eine Stellschraube ??

• Hi,
    Datensicherung, Respekt! Da bist du den meisten Hilfesuchenden weit voraus :D 
    Aber du hast zu früh aufgegeben. Meistens klemmen da nur inkompatible Addons, also nach dem Update mal im Safe-Mode probieren, oder vielleicht vor dem Update alle Addons rausschmeißen und danach wieder installieren.

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Den "Safe Mode" und "abgesicherten Mode" habe ich beide ausprobiert.
    War aber bei beiden das gleiche.
    Man kann doch sicher die Vers. 2 und 3 nebeneinander installieren, in einem separaten verzeichnis !
    Vielleicht läuft die 3er dann !!! Ich werd's mal probieren.
    Die Add-ons werde ich mal im Auge behalten.
    Im Moment läuft ja die 2er Version wieder normal.
    Nochmals danke.

horbie

• Hallo horbie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Den "Safe Mode" und "abgesicherten Mode" habe ich beide ausprobiert.

ah ja... :gruebel:

Zitat

Man kann doch sicher die Vers. 2 und 3 nebeneinander installieren, in einem separaten verzeichnis !

du kannst zwar die Programmdateien in einem anderen Verzeichnis unterbringen, TB greift aber beim "normalen" Start immer auf den Standard-Pfad für das Profil zu.
    Man kann aber TB auch mit einer Verknüpfung zu einem bestimmten Profil aufrufen oder mit dem Profilmanager und dort jeweils ein getrenntes Profil erstellen. Aber da muss man aufpassen, dass man nicht den TB x mit dem Profil y startet.
    Für die Beta-Tester gibt es dazu eine Beschreibung Mit mehreren Installationen und Profilen arbeiten
    Das sich eine Datensicherung empfiehlt, brauche ich ja nicht extra zu sagen...

"rum" schrieb:

Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Den Profil-Ordner finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...