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Konten-Übersicht: ein einziges Konto nicht aufgeklappt[erl.]

  • habicht
  • 9. April 2010 um 11:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • habicht
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    9. Apr. 2010
    • 9. April 2010 um 11:59
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit Kurzem das merkwürdige Problem, dass Thunderbird einen bestimmten Mail-Account nicht mehr aufgeklappt darstellt. Mit allen anderen klappt es einwandfrei.

    Das Problem ist allerdings nicht, dass Thunderbird sich nicht merken würde, dass dieser Account aufgeklappt werden soll, denn es wird durchaus ein "-" anstatt des "+" vor dem Account-Namen angezeigt.

    Es werden lediglich keine Unterordner angezeigt!
    Um den Account aufzuklappen, muss ich den Ordner erst wieder zusammenklappen, um ihn dann tatsächlich aufklappen zu können.

    Ich habe bereits die localstore.rdf gelöscht, aber das hat nichts gebracht.

    Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank


    Thunderbird version 2.0.0.24 (20100317)
    Kontoart POP
    Betriebssystem Linux

    Einmal editiert, zuletzt von habicht (9. April 2010 um 14:22)

  • rum
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    • 9. April 2010 um 14:08
    • #2

    Hallo habicht

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Genau da fehlen uns nun die Informationen aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld...

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • habicht
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    9. Apr. 2010
    • 9. April 2010 um 14:26
    • #3

    Stimmt, die Angaben waren unvollständig, sorry.
    Wurde überarbeitet!

  • rum
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    • 9. April 2010 um 14:59
    • #4

    Hi,

    die Infos bei POP-Konten liegen ja alle direkt im Profil vor.
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das nichts bringt, evtl. mal im Profilordner die Datei panacea.dat umbenennen und TB starten und testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • habicht
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    • 9. April 2010 um 15:16
    • #5

    Hat leider beides nichts gebracht.. :(

  • rum
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    • 9. April 2010 um 15:21
    • #6

    Da weiß ich auch nicht weiter..

    Du könntest mit TB Offline gehen, dann in den Server-Einstellungen die Daten (Benutzername) ändern und das PW löschen, dann das Konto neu anlegen. Somit hast du eine Kopie und kannst die Mailordner einfach rüberziehen und dann das alte Konto löschen.

    Mache aber zuerst mal eine Kopie des Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...), dann kann nichts passieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • mrb
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    • 9. April 2010 um 15:35
    • #7

    Hallo,
    heißt das, dass du keinen Zugriff auf die Ordner mehr hast. Befinden sich dort Mails darin?
    Normalerweise könntest du das Konto entfernen und neu erstellen, wenn es leer ist.

    Gruß

  • habicht
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    • 9. April 2010 um 16:01
    • #8

    Hat auch nicht geholfen:

    nachdem ich die alten Mail-Ordner über den neuen Account gebügelt hatte,
    trat das gleiche Phänomen beim neuen Account auf.

  • rum
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    • 9. April 2010 um 16:03
    • #9

    Dann erstelle mal mit dem Profilmanager zum Test ein neues Profil und richte das Konto dort ein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • mrb
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    • 9. April 2010 um 16:07
    • #10
    Zitat

    nachdem ich die alten Mail-Ordner über den neuen Account gebügelt hatte,


    Was soll ich mir darunter vorstellen und wie soll das gehen?
    Vom "Drüberbügeln" hatte ich nichts erwähnt.
    Gruß

  • habicht
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    • 9. April 2010 um 16:09
    • #11

    Ich hab's!

    Parallel zu den "Sent*"-Dateien im Verzeichnis des Accounts existierte eine leere Datei "sent", die das ganze verursacht hat. Woher die stammt, kann ich mir nicht erklären. Ich habe sie jedenfalls nicht angelegt. Nach Löschen dieser Datei funktioniert das Ganze wieder.

    Danke für die Hilfe!

  • habicht
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    • 9. April 2010 um 16:12
    • #12
    Zitat von "rum"

    Du könntest mit TB Offline gehen, dann in den Server-Einstellungen die Daten (Benutzername) ändern und das PW löschen, dann das Konto neu anlegen. Somit hast du eine Kopie und kannst die Mailordner einfach rüberziehen und dann das alte Konto löschen.


    Ah, das "rüberziehen" bezog sich auf Thunderbird. Das hätte dann wahrscheinlich auch funktioniert.

    Ich hatte es auf Datei-Ebene verstanden. Also falsch verstanden.

    Danke nochmal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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