Thunderbird 3.04 portabel - Import - neues Konto [erl.]

  • Nachden Eset 4.2.40 vorhanden ist habe mich wieder mit TB beschäftigt (Spamfilter von Eset).
    Habe folgendes unter XP gemacht:
    1. Import von OE
    2. Anlegen eines neuen Kontos z.B.: test@hotmail.de


    Die Importierten Konten bzw. Ordner sind nun alle zusammengefasst im "Lokale Ordner"
    Das neu angelegte Konto taucht nun als neuer Ordner auf (Hotmail ...)
    Meine Fragen nun:
    1. Wie kann ich denn das neue Konto in den Lokalen Ordner integrieren ??
    2. Gibt es eine Möglichkeit auch alle anderen Konten in der Übersicht anzuzeigen ??


    Bin überrascht wie unkompliziert ich TB unter XP und Win7 (mit dem selben Profil) nutzen kann.
    Ein Dank und großes Lob an die "MACHER"

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Klaus


    P.S.: Wie kann ich eine Screenshot hochladen ?

  • Den Screenshot habe ich als jpg ich weiß nur nicht wie ich ihn hochladen kann ??
    Aber vielleicht habe ich mich auch so verständlich ausgedrückt.

  • Hallo,

    "Klaus20" schrieb:


    1. Wie kann ich denn das neue Konto in den Lokalen Ordner integrieren ??


    --> Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang markieren. (Geht nur bei POP-Konto)
    Um alle Konten in der Übersicht anzuzeigen, müsste bei jedem Konto Separater Posteingang markiert sein.

  • Vielen Dank hat alles geklappt.
    Was ist besser - den seperaten oder den globalen Posteingang (6 Konten) ??


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    "Klaus20" schrieb:


    Was ist besser - den seperaten oder den globalen Posteingang (6 Konten) ??


    das hängt von den Bedürfnissen des Users ab. Bei mir z. B. laufen einige Konten separat, andere, auf die ich seltener zugreife, sind global angelegt. Und IMAP-Konten laufen nur als separate Konten.