Ansicht bei Emails ist immer HTML-Ansicht

  • Hallo,


    Beim beantworten von Emails werden statt der zu erwarteten quote Zeichen ">"
    bunte Balken angezeigt. Wie kann man von Grafik/HTML-Ansicht auf Text-Ansicht umstellen ?


    Verwendeter Client ==>
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.1.9) Gecko/20100406 Icedove/3.0.4


    Grüsse
    Bernd

  • Zitat

    Wie kann man von Grafik/HTML-Ansicht auf Text-Ansicht umstellen ?



    Hallo Bernd,


    du bekommst eine Nur-Text-Ansicht indem du (bevor du auf [Antworten] klickst) erst die Shift-Taste drückst und dann auf den [Antwort-Button] klickst! So geht es auch umgekehrt. (von Nur-Text in HTML)


    Schönen Sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von I R I N A ()

  • Hallo,

    "bschatz" schrieb:

    Beim beantworten von Emails werden statt der zu erwarteten quote Zeichen ">"
    bunte Balken angezeigt.


    irre ich mich oder ist das keine Thunderbird-Funktion? Bunte Balken hören sich für mich nach QuoteColors an. Hast Du dieses AddOn installiert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo, du irrst dich ;).


    Seit Version 3.0 kann TB das selber, übrigens auch bei Reintext-Mails in der Nachrichtenansicht.


    Während des Verfassens einer Antwort gibt es bei Reintext den ">", bei HTML die bunten Balken.

  • Na sieh mal einer an. Ich sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, alle meine AddOns zu deaktiveren, um endlich mal festzustellen, was TB so alles kann. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite