Kann keine Mails versenden

  • Hallo ich nutze die Version 2.0.0.24 und habe ein Problem beim versenden von Mails. Es kommt folgende Meldung:


    Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete: 5.7.1 ......@web.de Relaying denied. Proper authentication required. BItte überprüfen sie die E-Mail Adresse der Empfänger und wiederholen sie den Vorgang.


    Wenn ich als Test mal an mich selbst eine Mail versende gehts aber sobald ich ne andere nehme kommt ständig diese Meldung. Nutze o2 als E-Mail.


    Das sind meine Einstellungen:


    Konto-Bezeichnung: 0176....@o2online.de
    Ihr Name: mein Name
    E-Mail Addi: 0176....@o2online.de
    Benutzername: 0176....@o2online.de
    Server Typ: POP
    Server: pop.o2online.de
    Ausgang: mail.o2online.de

  • Hallo, du hast zum Versenden einen Server von Web.de eingestellt. Das wollen die natürlich nicht. Kontrolliere mal in den Kontoeinstellungen.

  • hallo, nein das web.de war ne e-mail addi die ich als test verschicken wollte. da kann genauso gut gmx.de stehen.

  • Dann umgekehrt: o2online beschwert sich, dass du mit einer web.de-Adresse versenden willst?

  • "Frenny" schrieb:

    ich kann also max.mustermann@aol.de, max.mustermann@web.de, maxmustermann.gmx.de
    als test nutzen und immer würde die fehlermeldung kommen.


    Wenn du diese Adressen als Absender nutzt, kommt es zu diesem Fehler. Sonst könnte ja jeder mal eben so mit falscher Absendeadresse schreiben.


    Wenn du eine Mail an dich selbst schickst, ist das eine Ausnahme: Der Server erkennt, dass die Mail von o2online-Server gesendet wird und auch beim Empfänger bei o2online-Server bleibt. Da verzichten die meisten Server/Anbieter auf die Überprüfung und erlauben das. Im Missbrauchsfall können sie ja leicht nachvollziehen, was gelaufen ist, da die Mail ja nicht nur die Welt geschickt wurde und so alle Daten beim Anbieter selbst herumliegen.

  • ich nutze diese adressen nicht als absender sonderrn als ziel adresse.


    egal ob eine mail an web.de, aol.de oder gmx.de geht kommt diese fehlermeldung.

  • "Frenny" schrieb:

    ich nutze diese adressen nicht als absender sonderrn als ziel adresse.


    Das wurde bisher nicht richtig klar.


    Benutzt du die richtige Absendeadresse und benutzt du auch Benutzernamen und Kennwort im SMTP-Server?


    PS: Bitte benutze hier groß-/Kleinschreibung im Forum, ist etwas mühsamer zu lesen sonst. Danke :)

  • Ich hab wie ganz oben gemailt die selben Einstellungen gemacht wie ich sie auch zuvor hatte.


    Daher verstehe ich nicht das ich jetzt Probleme habe beim versenden von Mails auftreten.

  • Der Server von o2online (nicht Thunderbird) meint, dass deine Anmeldung nicht stimmt. Die @web.de-Adresse in der Meldung ist verdächtig.


    Alles deutet weiterhin auf deine Absendeadresse, Benutzernamen oder Passwort hin. Leider kann man das ohne Screenshots deiner Einstellungen nicht beurteilen. Hilfreich wären Screnshots deiner Einstellungen zum Versenden, bei denen du den Teil vor dem @ sowie deinen Namen unkenntlich machst.