[Erledigt] Neuen Ordner in Lokale Ordner

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Community!


    Ich würde gerne unter meinem Posteingang "Lokale Konto" einen eigenen Ordner Posteingang erstellen, wo ich dann z.B. wie in meinem Fall erledigte Mails liegen haben will.
    Wenn ich auf rechte Maustaste unter Lokale Konto erstellen gehe, wird der neue Ordner unter dem Papierkorb dargestellt.


    Wie kann ich das Problem mit dem neunen Ordner lösen?

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von stammersdorfer ()

  • Hi Anni,


    markiere dort den Posteingang, und dann Rechtsklick ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ...ok habe es nun geschafft...


    Danke für die Hilfe.


    Kann man jetzt auch noch das Ordnersymbol auch noch ändern bzw. die Farbe des Ordners wenn ein Mail rein kommt?

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Danke für die Rückmeldung.
    Ja, das mit dem "Aufhübschen" kann man schon. Am Einfachsten natürlich, indem du die fertigen "Themes" benutzt. Du kannst natürlich auch selbst sämtliche Icons auswechseln, Schriften und deren Farben verändern usw.
    Aber: das ist alles nicht mein Ding, und bevor ich da was falsches sage ... .


    Was ich aber bedenkenlos empfehle, ist ein Ausprobieren eines anderen Themes. Mein Favorit: Silvermel.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    du kannst eine Menge verändern.
    Was genau möchtest du verändern?


    Ansonsten lies:
    http://freenet-homepage.de/jet…underbird.html#dvasdscbus
    http://eriwen.com/css/tweaking-thunderbirds-chrome/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw