Link aus E-Mail öffnen ohn in Firefox zu wechseln

  • Hallo,


    wenn ich eine Mail erhalten in der ein Link ist und auf den Link klicke wechselt Thunderbird automatisch zu Firefox, ich möchte aber in Thunderbird bleiben ! Der Link soll sich im Hintergrund öffnen, geht das irgendwie ?


    Gruß
    dogfight76

    Win 10 Pro, Fritzbox 6490, Vodafone Kabel 200.000

  • Hallo dogfight76 und willkommen im TB-Forum,


    nutze ThunderBrowse und konfiguriere das AddOn entsprechend.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ja, ist aber ein Firefoxproblem und keins von TB.


    Hat man in FF das Add-on TabMixPlus installiert, sollte man dort entsprechende Option (Tab-Fokus, Tabs im Vordergrund öffnen, "bei umgeleiteten Fenstern) deaktivieren. Ansonsten setzt man in FF die Einstellung browser.tabs.loadDivertedInBackground auf "true".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und guten Morgen,


    "mrb" schrieb:


    Hat man in FF das Add-on TabMixPlus installiert, sollte man dort entsprechende Option (Tab-Fokus, Tabs im Vordergrund öffnen, "bei umgeleiteten Fenstern) deaktivieren.

    danke, dass hat nun auch mir geholfen. Ich brauche das zwar nur selten, aber genervt hat es mich schon, weil gerne erst die Mails durchsehe und dann die evtl. Links durchsehe.

  • rum ,
    freut mich, dass es dir hilft.
    Dieses Verhalten hatte mich jahrelang schon genervt. Den Tipp hatte ich vor einiger Zeit im FF-Forum gelesen oder danach gefragt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw