Antwort auf angehänge E-Mail

  • Hallo Leute,


    gibt es nen Addon, was mir ermöglicht, auf eine angehängte E-Mail (als Datei) direkt zu Antworten?


    Alternativ würds auch ein Programm tun, welches alle involvierten E-Mailadressen darstellt und man sich die Mail raussuchen kann, wohin man gerne antworten möchte...


    Thunderbird-Version (3.0.4) • Kontoart (POP) • Betriebssystem (Windows Vista)

  • Willkommen hier,


    du könntest in der Nachrichtenvorschau mal versuchen, die angehängte Mail mit der Maus in die Nachrichtenliste zu ziehen. Dann dort ansehen/öffnen und antworten.

  • Hallo,
    du brauchst doch nur auf den Anhang doppelklicken und dann auf Antworten gehen.
    Voraussetzung ist allerdings, dass TB dein Standardmailklient ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "allblue"

    Willkommen hier,


    du könntest in der Nachrichtenvorschau mal versuchen, die angehängte Mail mit der Maus in die Nachrichtenliste zu ziehen. Dann dort ansehen/öffnen und antworten.


    Das klappt nicht...


    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du brauchst doch nur auf den Anhang doppelklicken und dann auf Antworten gehen.
    Voraussetzung ist allerdings, dass TB dein Standardmailklient ist.


    Gruß


    Ja aber genau darum geht es mir ja. :-) Dass ich eben nicht mehr die angehängten E-Mails öffnen muss. Thunderbird zeigt mir ja den Inhalt samt angehängter Mail an, selbst wenn es ne eml-Datei ist an. Wenn ich den für die Antwort relevanten Textstellen markiere und auf Antworten klicke, schicke ich es aber zu demjenigen, der mir die Mail weitergeleitet hat und nicht an den Absender in der angehängten Mail. Ich hoffe ich kommte mein Bedürfniss einigermaßen korrekt darstellen. :-)

  • Hallo,

    Zitat

    allblue hat geschrieben:Willkommen hier,


    du könntest in der Nachrichtenvorschau mal versuchen, die angehängte Mail mit der Maus in die Nachrichtenliste zu ziehen. Dann dort ansehen/öffnen und antworten.


    Das klappt nicht...

    .


    Man braucht dazu das Add-on Copy to Clipboard
    http://www.megafileupload.com/…-0-5-1-tb-winTB3-xpi.html


    und zwar die gepatchte Version.
    Rechtsklick in das Anhangfenster und dort "Nachricht in diesen Ordner importieren" auswählen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw



  • Nennt mich einen Spielverderber aber das ist mir immernoch zu umständlich... :-P gibts denn kein AddOn in der von mir oben beschriebenen richtung?

  • Hi mrb!

    Zitat von "mrb"

    Rechtsklick in das Anhangfenster und dort "Nachricht in diesen Ordner importieren" auswählen.


    Die von dir genannte Erweiterung habe ich nicht, bei mir machen das die ImportExportTools, wie ich gerade herausgefunden habe.

  • Zitat von "allblue"

    Hi mrb!


    Die von dir genannte Erweiterung habe ich nicht, bei mir machen das die ImportExportTools, wie ich gerade herausgefunden habe.



    Hilft mir auch nicht wirklich weiter...:-(

  • da_jackster ,


    weißt du eigentlich, dass es hier im Forum auch möglich ist, einfach auf "Antworten" zu klicken? Was sollen die sinnfreien Vollzitate?
    (Mir ist es nämlich zu umständlich, immer die alten Texte noch einmal lesen zu müssen ... .)


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • allblue ,
    ja, war eine Falschmeldung von mir. Denn in meinem Testprofil war Import/Export zufälligerweise noch installiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb : Macht nix, hätte ja trotzdem sein können, dass auch eine andere Erweiterung dieselbe Funktionalität bietet.


    da_jackster : Das war mir klar, dass das nicht deinen Wünschen entspricht. Daher hatte ich ja ausdrücklich mrb angesprochen - wir dürfen uns ja doch auch mal austauschen :).

  • Peter_Lehmann :


    Tut mir leid wenn ich deine müden Augen überstrapaziert habe. War nicht meine Absicht....ich gelobe Besserung.... :flehan:


    allblue :


    Nein, is bei Strafe verboten!!!111einself.... :mrgreen:


    Nene passt schon....dachte ihr philosophiert für eine Lösung an mir vorbei...


    Also um's mal kurz zusammenzufassen: Es ist nicht möglich, auf angehängte mails direkt zu antworten. :(