Anhang

  • Windows XP, Thunderbird 3.0.4, POP
    Beim Hinzufügen eines Anhangs erscheint grundsätzlich das gelbe Ordnersymbol vor dem Anhang, anstatt das Word Symbols, Irfan View Symbols, Excel Symbols usw. Kann man dies ändern? Beim Empfänger ist das "richtige" Symbol dann vor dem Anhang vorn angestellt.
    LG von Girlie

  • Hallo,


    sowas haben schon einige bemerkt, ich selbst auch. An eine Lösung kann ich mich momentan nicht erinnern.

  • Hallo,
    es sollten keine Umlaute im Dateinamen sein und die Datei sollte nicht vom Desktop aus eingefügt werden.
    Gab es das Problem nur bei *.png Dateien?
    Außerdem scheint das Betriebssystem eine mehr oder weniger große Nebenrolle zu spielen.
    Auch in der Mozilla-Newsgroup wird dieses Thema gerade behandelt. Allerdings ohne momentane Lösung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw