Mails in Ordner sortieren

  • Hallo,


    ich habe drei Email Konten, alle Mails dieser Konten landen in dem Ordner Posteingang.
    Das ist mir allerdings viel zu unübersichtlich. Kann ich die Emails nicht sortieren, sodass alle von Email Konto A in Ordner A gehen und von Konto B in den Ordner B ?

  • Hallo kayyy und willkommen im TB-Forum,


    Du hast sicher den gelben Kasten übersehen, der zugegebener Weise fast unauffällig über dem Eingabefeld steht. ;)


    Um Deine Frage zu beantworten: Klar geht das. Die Antwort hängt aber von den fehlenden Infos ab und ich habe gerade keine Zeit drei Lösungen zu beschreiben, wo es auch eine täte.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo kayyy,


    und willkommen im Forum!
    Manchmal sind solche "Nebensächlichkeiten" schon wichtig, bevor wir auf eine Frage antworten.


    Vermutlich POP3?
    Dann kannst du in den Kontoeinstellungen >> Erweitert festlegen, ob das Konto den globalen oder einen separaten Posteingang nutzen.


    MfG Peter (zu spät, aber trotzdem ... .)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Kayyy;


    Das Stichwort zu Deiner Frage ist "Filter". In meiner TB Version finde ich das Teil unter Extras. Dort lassen sich Bedingungen vorgeben, um Mails in Ordner zu sortieren.


    Mit ein wenig probieren und der FAQ sollte es möglich sein, das Du es Dir selber erarbeitest (hilft imo am besten, als es sich vorbeten zu lassen ;) ).


    Greetz
    DerCrabbe