1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erst mal erledigt - Löschen geht nicht

  • Klaus20
  • 23. April 2010 um 08:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Klaus20
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 26. August 2010 um 10:27
    • #21

    Nach Update auf 3.1.2 habe ich wieder das alte Lösch Problem ??
    Hat jemand wieder mal eine gute Idee ??

    Zitat von "Klaus20"

    weder mit den Symbol löschen noch mit der "Entf" Taste löschen. Löschen geht nur mit der rechten Maustaste -> Verschieben in den Papierkorb.
    Papierkorb wird beim Verlassen nicht geleert. obwohl ich unter Servereinstellungen sowie beim Lokalen Ordner das löschen markiert habe ??"


    Gruß Klaus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. August 2010 um 22:37
    • #22

    Hallo,
    schon mal ein neues Profil angelegt und von dort das Problem überprüft?
    11 Profile

    Gruß

  • Klaus20
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 28. August 2010 um 13:02
    • #23

    mrb
    Vielen dank für Deine Antwort.
    Habe mittlerweile eine ganze Menge ohne Erfolg versucht. Was ich nicht verstehe das das Problem nach dem Update wieder aufgetaucht ist ?? Auch mit der alten Version geht es nicht mehr. Wahrscheinlich ist im Profil Ordner irgend etwas was stört.
    Das ist bisher der einzige Wermuthstropfen mit Thunderbird - Schade.

    @alle
    Hat denn sonst noch jemand das Lösch Problen bzw. gehabt ??
    Wie gesagt das Löschen geht momentan nur noch mit Umschalt +Entf .
    Kann ich denn die Mails im Lokalen Ordner (2200), Konten (6) und Adressen exportieren und in einem neuen Profil wieder importieren ??

    Viele Grüße

    Klaus

  • lemarc
    Gast
    • 28. August 2010 um 13:09
    • #24

    Im Profil-Ordner findest du zwei Ordner (vom Server-Typ abhängig): ImapMail sowie Mail. Im Ordner Mail sollte ein Ordner Local Folders existieren, welcher bei relativ groß ausfallen dürfte. Wenn du den gesamten Inhalt der beiden Ordner kopierst, solltest du eigentlich alle E-Mails gesichert haben.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. August 2010 um 21:02
    • #25
    Zitat

    Wahrscheinlich ist im Profil Ordner irgend etwas was stört.


    Ich dachte, du hättest ein neues Profil erstellt. Der Fehler dürfte dort nicht auftauchen.
    Oder doch nicht "alles" probiert?

    Gruß

  • Klaus20
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 31. August 2010 um 07:11
    • #26

    Habe gestern folgendes versucht:
    Thunderbird 3.1 + 3.11 (ich dachte es liegt an 3.12) neu installiert und die E-Mails aus Outlook importiert.
    Solange ich mich im selben Ordner (z.B.: Posteingang) befinde kann ich mit der Entf Taste oder aus dem Menü beliebig viele und beliebig oft löschen. Wenn ich den Ordner wechsle (z.B.: Papierkorb) und wieder zurückgehe kann ich nur noch mit der rechten Maustaste -> Verschieben in den Papierkorb und Umschalt + Entf löschen. Der Papierkorb wird überhaupt nicht mehr gelöscht.

    Ich habe keine Ahnung warum dieses "Löschphänomen" plötzlich wieder aufgetreten ist zumal ich nun alle Computer aus TB umgestellt habe und ich auch gerne mit TB arbeite.

    Vielleicht hat ja noch jeman eine Idee zumal ich mir nicht vorstellen kann daß ich der einzige bin bzw. war ??

    Viele Grüße

    Klaus

  • Klaus20
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 31. August 2010 um 18:54
    • #27

    Es ist der Spam Filter von Eset.
    Nun geht alles wieder.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Klaus

  • babba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Aug. 2010
    • 31. August 2010 um 19:25
    • #28
    Zitat von "Klaus20"

    Es ist der Spam Filter von Eset.
    Nun geht alles wieder.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Klaus


    und was genau hast Du getan, damit wieder anständig mit Thunderbird 3.1.2 gearbeitet werden kann? Habe nämlich das gleiche problem und auch den NOD32

    Gruss Dieter

  • Klaus20
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 12. September 2010 um 18:59
    • #29
    Zitat von "babba"


    und was genau hast Du getan, damit wieder anständig mit Thunderbird 3.1.2 gearbeitet werden kann? Habe nämlich das gleiche problem und auch den NOD32

    Gruss Dieter

    Habe unter Extras ->Add on -> Eset deaktiviert. Ev. noch den Spam Filter in Eset ausschalten.

    Gruß Klaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™