Suchfunktion-TAB Anzeige Ablageort

  • Hallo,


    ist es möglich eine Voreinstellung vorzunehmen, daß bei der Suchübersicht nicht nur Von-Betreff- Datum usw. sondern auch standardmäßig der Ablageort angezeigt wird!


    Danke im voraus!


    TB 3.1b1

  • Hallo,
    das Dumme ist, dass genau diese Einstellung bei einer neuen Suche wieder zurückgesetzt wird, also nicht gespeichert wird. Das ist schon ärgerlich. Ist in meinen Augen ein Bug und sollte gefixt werden. Darauf haben wir aber keinen Einfluss.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    hmm komisch, bei mir [TB3] ist genau das die Standardvorgabe der Spalten, die so bei jeder Suche angezeigt wird
    Betreff / Von / Datum / Ablageort


    Suchvorgang über: rechtsklick Ordner->Suchen


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Okay, deine Suche war für mich nicht ganz eindeutig ;-)
    Habe es gerade mal kuz ausprobiert: Mit installiertem Mnenhy 0.8.0, merkt sich TB auch die eingestellten
    Spaltenköpfe bei der globalen Suche.


    http://mnenhy.mozdev.org/de/index.html


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,
    ich hatte mal erhebliche Probleme mit dem Add-on und es hinterließ nach Deinstallation unlöschbare Spuren im Header der Mails. Darum kommt mir das nicht mehr auf die Festplatte.
    Ich kann also hier nichts mehr dazu sagen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    wie ich gerade festgestellt habe wird dann der Spaltenkopf "Ablageort" in allen Ordner angezeigt, wenn ich ihn in der Suche auswähle! Das ist jedoch überflüssig.


    Kann man das abschalten?

  • Hallo,


    "thunderbird 126" schrieb:

    Kann man das abschalten?


    Ein kuzes Workaround um das zu vermeiden:


    Vorab noch der Hinweis, Mnenhy hat dir neue Menüpunkte im Kontextmenü angelegt, wenn du mit Rechtsklick auf einen Ordner gehst (Ordnerspeicher).


    - Einen beliebigen Ordner erstellen. In diesem die Spaltenköpfe so definieren, wie du sie bei der globalen Suche dauerhaft benötigst.
    - Rechtsklick auf diesen Ordner->Ordnerspeicher->Daten des Elternordner erben->Haken rausnehmen
    - Bei der globalen Suche sich in diesem Ordner befinden, die Spaltenköpfe werden nur der Suche vererbt


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "mrb" schrieb:


    ich hatte mal erhebliche Probleme mit dem Add-on und es hinterließ nach Deinstallation unlöschbare Spuren im Header der Mails.


    Hallo :)


    dieser Fehler ist bekannt. Um das zu vermeiden, sollte laut dem Autor zur Deinstallation nicht die TB-Funktion, sondern die Addon-eigene verwendet werden. Ansonsten hilft Tips & Tricks.


    Zitat


    Darum kommt mir das nicht mehr auf die Festplatte.


    Für mich ist Mnenhy unersetzlich und war bisher der (Haupt) Grund, nicht auf TB3 umzusteigen.


    Gruß Ingo