keine eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen[erl.]

  • Hallo, habe "Benachrichtigung bei neuen Beiträgen" in meinen Einstellungen auf "ja" markiert - aber trotzdem erhalte ich keine Benachrichtigungs-eMail vom hiesigen Board, wenn neue Beiträge verfasst wurden. Wie lässt sich das ändern?


    Die Einstellung heißt genau: "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" - und da ist dann "Ja" markiert...

  • Guten Morgen!


    Und Du aktivierst auch bei jedem neuen Thread, den Du eröffnest, bzw. bei jedem, wo Du was dazu schreibst und eine Benachrichtigung haben willst das Kontrollkästchen
    Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
    Denn das Festlegen im persönlichen Bereich allein genügt nicht, damit Du wirklich eine Mailbenachrichtigung erhältst, zu den Threads, über die du auch benachrichtigt werden willst.

  • Hallo,


    hmm, nein, es ist nicht ganz so.
    Der Punkt

    Zitat


    "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:"

    ist in Persönlicher Bereich>Einstellungen>Persönlichen Einstellungen und betrifft Private Nachrichten (PN)
    Du musst den Reiter Persönlicher Bereich>Einstellungen>Nachrichten erstellen "Mich standardmäßig über Antworten informieren" bejahen, dann hast du auch unterhalb des Antwortfeldes den Haken dort vorbelegt :D und kannst dir das von Rothaut genannte jeweilige explizite anhaken ersparen.


    Das ist wirklich etwas verwirrend aufgebaut... :rolleyes:

  • Zitat von "rum"


    Du musst den Reiter Persönlicher Bereich>Einstellungen>Nachrichten erstellen "Mich standardmäßig über Antworten informieren" bejahen, dann hast du auch unterhalb des Antwortfeldes den Haken dort vorbelegt


    Danke rum,


    das sollte helfen. :zustimm:



    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

  • Hirum!


    Bei allen vergrabenen Tomahawks, Feuerwasserflaschen und sonstigen Heiligtümern, aber diese Einstellung habe ich noch nie gesehen, und auch jetzt habe ich eine Weile danach gesucht, so sage auch ich dir ein großes Danke, weil ich hab immer brav nach jedem Beitrag das Kontrollkästchen aktiviert, ohne zu wissen, dass man das auch standardmäßig einstellen kann.