keine Verbindung zu T-online servern

  • hey leute
    mein problem besteht darin, dass ich keine verbindung zu popmail.t-online.de und
    smpmail.t-online.de herstellen kann.
    Im gegensatz dazu klappt web.de wunderbar, auch sonst habe ich kein probleme mit dem Internet.


    die sufu hat leider nichts ergeben
    ich benutze zur Zeit Windows XP SP3 , aktuellste Thunderbird Version und den Virenschutz Kaspersky Security Suite 09


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen dank im voraus



    ich hänge noch das bild zur erkärung an [IMG:http://img440.imageshack.us/img440/9229/thunderbirdtonline.png]

  • Moin Whoww;


    kannst Du denn beide Server pingen?
    (Start - ausführen - "cmd" eingeben und bestätigen - "ping popmail.t-online.de" eingeben und bestätigen)


    An dem vegessenen "de" im `Benutzernamen´ liegt es nicht, oder?


    Greetz

  • also ping kommt an und das vergessene de liegt daran, dass die emailadresse zu lang ist und das ende ausgeblendet wird
    aber torzdem danke

  • Nur interessehalber.....Mails abholen und verschicken geht trotzdem?
    Oder läßt Du dich von der Meldung ins Bockshorn jagen und machst nicht weiter?


    Bei meinem Test, bekam ich die gleiche Meldung. Allerdings kann ich das Konto nicht anlegen, da ich keines bei den Kameraden besitze. ;)
    Ansonsten hab ich das hier gefunden: http://foren.t-online.de/foren…5,fid=6666666#msg-5087995
    Vllt. hilft Dir das weiter.


    Greetz

  • Hallo,


    vielleicht helfen dir folgende Informationen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-55744701


    "whoww" schrieb:

    und den Virenschutz Kaspersky Security Suite 09


    Diesbezüglich unbedingt beachten:
    --> Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Habe mir ganz neu Thunderbird draufgeladen hab bei der Kontoeinrichtung Namen und emailadresse und Passwort angegeben, aber er bekommt keine Verbindung zu den T-online servern. Hab auch bei T-online bei den Links geschaut, aber die Einrichtung dort ist ganz anders beschrieben als sie bei Thunderbird gemacht wird. Woran könnte es noch liegen?


    LG Sabine

  • Guten Morgen;


    die Einrichtung die in dem Link beschrieben ist, bezieht sich auf TB 2.0.0.xx und dürfte abweichen, weil Du TB 3.x verwendest. :?:;)
    Allerdings denke ich, das es möglich sein sollte, die dort genannten Einstellungen auf die neue TB Version zu übertragen, da sich an den Eingaben nichts geändert hat - lediglich das "Aussehen" hat sich verändert. :)


    Greetz

  • Bekomme es leider nicht hin. Dann muss jemand kommen der sich damit besser auskennt als ich. Trotzdem Danke

  • Hallo,


    bei wem ist denn der Internetzugang, auch bei T_Online?
    Denn T-O mag es nicht, wenn man mit einem anderen Provider auf die Server zugreift. Die lassen sich dann aber doch noch dazu überreden, wenn man für knapp 5 Euronen (pro Monat!) das E-Mail-Paket bucht.
    Und: die Server funktionieren nur, wenn man ein extra E-Mail-Passwort angelegt hat.
    T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken)
    Btw: ich habe nur kurz überflogen und bin nicht sicher, ob das bereits gesagt wurde, falls ja, sorry.