1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Verbindung zu T-online servern

  • whoww
  • 28. April 2010 um 14:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • whoww
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 28. April 2010 um 14:26
    • #1

    hey leute
    mein problem besteht darin, dass ich keine verbindung zu popmail.t-online.de und
    smpmail.t-online.de herstellen kann.
    Im gegensatz dazu klappt web.de wunderbar, auch sonst habe ich kein probleme mit dem Internet.

    die sufu hat leider nichts ergeben
    ich benutze zur Zeit Windows XP SP3 , aktuellste Thunderbird Version und den Virenschutz Kaspersky Security Suite 09

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen dank im voraus


    ich hänge noch das bild zur erkärung an

    Externer Inhalt img440.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 28. April 2010 um 14:52
    • #2

    Moin Whoww;

    kannst Du denn beide Server pingen?
    (Start - ausführen - "cmd" eingeben und bestätigen - "ping popmail.t-online.de" eingeben und bestätigen)

    An dem vegessenen "de" im `Benutzernamen´ liegt es nicht, oder?

    Greetz

  • whoww
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2010
    • 28. April 2010 um 15:35
    • #3

    also ping kommt an und das vergessene de liegt daran, dass die emailadresse zu lang ist und das ende ausgeblendet wird
    aber torzdem danke

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 28. April 2010 um 16:00
    • #4

    Nur interessehalber.....Mails abholen und verschicken geht trotzdem?
    Oder läßt Du dich von der Meldung ins Bockshorn jagen und machst nicht weiter?

    Bei meinem Test, bekam ich die gleiche Meldung. Allerdings kann ich das Konto nicht anlegen, da ich keines bei den Kameraden besitze. ;)
    Ansonsten hab ich das hier gefunden: http://foren.t-online.de/foren/read.php…666#msg-5087995
    Vllt. hilft Dir das weiter.

    Greetz

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. April 2010 um 16:40
    • #5

    Hallo,

    vielleicht helfen dir folgende Informationen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-55744701

    Zitat von "whoww"

    und den Virenschutz Kaspersky Security Suite 09


    Diesbezüglich unbedingt beachten:
    --> Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Binschen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2010
    • 29. April 2010 um 09:28
    • #6

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Habe mir ganz neu Thunderbird draufgeladen hab bei der Kontoeinrichtung Namen und emailadresse und Passwort angegeben, aber er bekommt keine Verbindung zu den T-online servern. Hab auch bei T-online bei den Links geschaut, aber die Einrichtung dort ist ganz anders beschrieben als sie bei Thunderbird gemacht wird. Woran könnte es noch liegen?

    LG Sabine

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 29. April 2010 um 09:30
    • #7

    Guten Morgen;

    die Einrichtung die in dem Link beschrieben ist, bezieht sich auf TB 2.0.0.xx und dürfte abweichen, weil Du TB 3.x verwendest. :?:;)
    Allerdings denke ich, das es möglich sein sollte, die dort genannten Einstellungen auf die neue TB Version zu übertragen, da sich an den Eingaben nichts geändert hat - lediglich das "Aussehen" hat sich verändert. :)

    Greetz

  • Binschen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2010
    • 29. April 2010 um 09:44
    • #8

    Bekomme es leider nicht hin. Dann muss jemand kommen der sich damit besser auskennt als ich. Trotzdem Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. April 2010 um 17:03
    • #9

    Hallo,

    bei wem ist denn der Internetzugang, auch bei T_Online?
    Denn T-O mag es nicht, wenn man mit einem anderen Provider auf die Server zugreift. Die lassen sich dann aber doch noch dazu überreden, wenn man für knapp 5 Euronen (pro Monat!) das E-Mail-Paket bucht.
    Und: die Server funktionieren nur, wenn man ein extra E-Mail-Passwort angelegt hat.
    T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken)
    Btw: ich habe nur kurz überflogen und bin nicht sicher, ob das bereits gesagt wurde, falls ja, sorry.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™