alle konten weg!? unter: "C" noch vorhanden?

  • hallo forum,


    ich habe seit gestern ein sonderbares problem!?
    wenn ich meinen "tb" ( Thunderbird 2.0.0.24) aufrufe sieht es so aus:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/dlokcmdn/20100428_165727.png]


    alle konten weg!?
    gestern habe ich einfach das profil ausgetauscht, ich hatte noch eins vom februar.
    hat funktioniert, aber es waren, natürlich, die zwischenzeitlich mails verlorengegangen.


    nun ist, heute, das problem schon wieder da?
    es sieht genauso aus wie auf dem bild (oben).
    kalendereintragungen vorhanden alles andere weg!?


    wenn ich aber unter: "C" im profil nachschaue sind die konten und mails noch vorhanden!?


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/i88v78w2/20100428_171226.png]


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/4s5u8wqc/20100428_171322.png]


    was muß ich machen um die konten zu "aktivieren"?
    alle addons etc. sind, auch, noch vorhanden.


    komisch das!?


    könnt ihr mir helfen?


    gruß
    wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    sicherheitshalber würde ich folgendes machen:


    1. Lege ein Backup des Profilordners an.
    2. Lege in TB ein neues Profil an.
    3. Lege hierin die Konten neu an.
    4. Schließe TB und kopiere die Mails aus dem alten Profil ins neue.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite


  • hallo slengfe,
    vielen dank für deine hilfe!
    ich werde es so machen, wenn es keine schnellere lösung gibt.


    gibt es überhaupt eine lösung die schneller und nicht so "aufwändig" ist?


    für weitere tip's bin ich offen.... :hallo:


    gruß
    wolfgang

  • kann ich, um mir das ganze zu erleichtern, in das neue profil, den ordner: "extensions" und den ordner: "mail", vom alten profil, rüberholen? :rolleyes:

  • ich habe jetzt ein neues profil erstellt und meine "profilinnereien" vom februar rein gepackt.
    bisher funktioniert es.


    kontos neu erstellen und mails importieren habe ich noch nie gemacht, deshalb lasse ich es erst mal so.
    vielleicht reicht ja dieses "neue" profil!?
    ich hoffe es!!!!!


    für heute reicht es mir.


    danke nochmal für die tip's!


    gruß
    wolfgang


    ps.
    aber was dieses sonderbare verschwinden, aller konten und mails, verursacht hat, das konnte mir noch keiner erklären....... :nixweiss:

  • Hallo,


    "wbr" schrieb:

    kontos neu erstellen und mails importieren habe ich noch nie gemacht, deshalb lasse ich es erst mal so.


    Wie bist Du an Deine bisherigen Konten gekommen? Mails importieren ist so erst einmal gar nicht nötig. Du musst lediglich die Mail-Dateien in das neue Profil kopieren.

    "wbr" schrieb:

    vielleicht reicht ja dieses "neue" profil!?


    Du gehst damit das Risiko ein, den Fehler mit kopiert zu haben. Dieses Risiko gibt es m.E. bei den Mails übrigens nicht.

    "wbr" schrieb:

    aber was dieses sonderbare verschwinden, aller konten und mails, verursacht hat, das konnte mir noch keiner erklären


    Ich fürchte das wird für immer ein Geheimnis bleiben.


    Gruß
    slengfe


    PS: Deine Shift-Taste ist kaputt. Lass Sie bitte reparieren.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Morgen;


    "wbr" schrieb:

    ...ps.
    aber was dieses sonderbare verschwinden, aller konten und mails, verursacht hat, das konnte mir noch keiner erklären....... :nixweiss:


    Erklären ist vllt. ein wenig hochgegriffen.....allerdings konnten wir schon mehrfach "ein sonderbares Verhalten" auf den Virenscanner einschränken. Dieser kann unter Umständen bestimmte Zeichenketten aus Dateien löschen und somit Einstellungen auf "Anfang zurück setzen".


    Lies Dir bitte unbedingt die Links von graba zu diesem Thema durch :!: Das die Konten nicht mehr angezeigt werden, ist ein vergleichbar "einfacher Fehler"; verschwunde Mails da schon eher ein richtiges Ärgernis.


    Greetz