textbody beim Antworten löschen [erl.]

  • Liebe Gemeinde,


    ich möchte beim Antworten den bereits in der mail enthaltenen text der nicht übernehmen.
    Habe keine einstellung dazu gefunden, abt ihr einen tipp für mich?


    Viele Grüße

  • Guten Morgen;


    imho kann man das in den Kontoeinstellungen ("Verfassen & Adressieren") vornehmen. ;)


    Greetz

  • Hi fleischpeitsche,


    alles, was bisher genannt wurde, waren korrekte Antworten.
    Hier noch als Zugabe meine Lösung:


    1. Ich hasse ToFu! (Für diejenigen, die ToFu mit der gleichnamigen vegatarischen Speise verwechseln: es handelt sich um sinnfreie Vollzitate unter meinem Antworttext, Text oben Fullquote unten)
    2. Ich sehe teilweises Zitieren beim Antworten schon als sinnvoll an, deshalb habe ich das Zitieren auch generell aktiviert (aber nicht als ToFu!)
    3. Und immer dort, wo ich nichts zitieren will (das sind die überwiegenden Antworten), dann tippe ich im Textfeld: [Strg]+[A] und [DEL]. Schneller geht es wirklich nicht ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Schneller geht es wirklich nicht ... .


    Hi, nur nebenbei: die o.g. Erweiterung ist schneller :mrgreen:

  • Hallo Leute,
    wow, das ging schnell.habe gleich den ersten Tip ausprobiert und läuf!
    Addons kann ich hier nicht installieren da keine admin rechte.
    Vielen Dank euch allen.
    Viele Grüße