Wichtig: POP-Abruf bei T-online auch mit anderen ISP möglich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    wie ich an verschiedenen Stellen im Internet gelesen habe, scheint seit einiger Zeit der POP-Abruf, IMAP-Abruf und SMTP von E-Mails nicht mehr an einen T-online-Internetzugang gebunden zu sein.


    Infos von offizieller Seite:


    Quelle: http://foren.t-online.de/foren…il-basic,320,4739550.html


    Das bedeutet wohl, dass das kostenpflichtige E-Mail-Paket überflüssig ist. Auch sollen verschlüsselte Verbindungen möglich sein.


    Man wird automatisch umgestellt. Wenn man nicht warten kann, hier eine ausführliche Beschreibung:


    Quelle: http://foren.t-online.de/foren…35081,4935108#msg-4935108

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Erster Beitrag aktualisiert mit Infos von offizieller Seite.


    Hinweis: Ich sehe nun, dass dies schon seit Jahresbeginn so anläuft. Trotzdem hatte ich hier im Forum noch keinen Hinweis darauf gefunden. Da ich selbst aber kein E-Mail-Konto beit-online nutze, könnte es durchaus möglich sein, dass ich einen bereits existierenden Beitrag dazu übersehen habe. ;)

  • Hallo Allblue,


    danke für die Info und nein, ich habe bisher nichts davon gehört oder gelesen.
    Da ich noch dreei alte Mailadressen am Laufen habe, die ich bisher per Webmail alle paar Tage mal kontrolliere, wäre mir das vermutlich aufgefallen. Auch bei T-O im E-Mail-Center wird da nichts gesagt, man wird nur ständig zum Testen des neuen Designs in einer neuen Variante desselben aufgefordert, aber kein Hinweis auf die neue Funktionalität.
    Ich werde das die Tage mal bei meinen alten Accounts testen.