Mail Rückläufer

  • Wenn eine Mail ihren Adressaten nicht findet und zurückommt, kann ich z,.B. beim Gruppenversand nicht feststellen,
    um welchen Adressaten es sich gehandelt hat.
    was kann ich tun, damit dies mir angezeigt wird?
    Wer kann mir einen guten Rat geben?
    W.Mohr

  • Guten Morgen;


    da die "Nicht-zustellbar-Mail" vom Provider (des Empfängers!) kommt und nichts mit dem Mailclient zu tun hat.....Nö, diesbezüglich kann ich keinen Rat geben.


    Ansonsten kann ich nur anmerken, das in diesem krytischen Mails häufig mehr steht, als man glaubt.


    Greetz

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    So viel Zeit für ein Hallo haben wir hier immer ;)
    Meist sehen doch solche rückläufer so aus, dass da dann unten steht so ähnlich wie: undeliverable mail. I am sorry mail was rejected and could not be delivered to one or more recipients, dann steht ein Haufen cryptisches Zeug, dann steht aber, welche Empfänger die Mail nicht erreicht hat.
    Ich hab eigentlich noch keinen Provider erlebt, der das nicht auflistet. Kann aber sein, dass das als Attachment angezeigt wird, und wenn Du Dir die Anhänge nicht eingebunden anzeigen lässt, es Dir entgeht. Für den genauen Wortlaut der Meldung übernehme ich keine Garantie, hab schon länger nicht mehr sowas gekriegt.

  • Hallo,

    Zitat von "mohrwolf"

    Wer kann mir einen guten Rat geben?


    ich möchte dir einen Rat in anderer Hinsicht geben:
    Es gibt keinen Grund, deine Problemdarstellung in Fettdruck zu liefern. Solch plakative Formatierungen sollten Ausnahmen bleiben, weil sonst ihre Wirkung verloren geht.