Je nach Ordner verschiedene Absender nutzen [erl.]

  • Hi,


    ich nutze TB 3.04 mit einem IMAP Konto. Ankommende Mails werden Je nach Absender der Mail in einen bestimmten Ordner kopiert. Ich möchte nun beim Antworten auf diese Mails unterschiedliche Absender Adressen benutzen. Manuell kann ich das ja bei jeder Mail einstellen, aber geht das auch irgend wie automatisch?


    Also z.b.


    Wenn ich auf Mails Antworte die im Ordner "Support" liegen soll als Absender automatisch support@meineDomain.de genommen werden. Antworte ich auf Mals die im Ordner "intern" liegen soll als Absender mein.Name@meineDomian.de genommen werden usw.


    Lässt sich das irgendwie einstellen?


    Vielen Dank schon mal


    Alidi

  • "rum" schrieb:


    Schau mal auf diese Seite FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen
    Vielleicht helfen die hier ja schon
    Identity Chooser
    Correct Identity


    Hi rum,


    danke für deine Antwort. Das geht schon mal in die richtige Richtung, ich muß allerdings immer noch manuell auswählen. Ideal wäre, wenn ich für jeden Ordner (nicht Konto!) eine default Identität festlegen könnte. Sowas hab ich allerdings nicht gefunden.


    Gruß
    Alidi

  • Hi,
    ich wüsste momentan auch kein Addon, dass eine ordnerbezogene Auswahl trifft, was aber nicht heißt, dass es nicht etwas dahingehend gibt. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes was..
    :nixweiss:




    EDIT: huch, da steht ja schon was und wie immer, unser allblue weiß, was User wünschen :top:

  • Hi allblue

    "allblue" schrieb:

    Hi,


    wie wäre es hiermit:


    Folder Account


    Perfekt :top: :top: :top:
    Genau sowas hab ich gesucht. :D


    Vielen Dank


    Gruß
    Alidi