TB zeigt Mails in gesendet, sendet aber nicht!? [erl.]

  • Hallo,
    habe heute auf einem neuen PC mit Windows7 Thunderbird 3.0.4 installiert. Das Einrichten des IMAP Kontos vom Uni-Server hat problemlos funktioniert. Ich empfange Mails und beim Senden bekomme ich auch keine Fehlermeldungen. Die Mails lassen sich im Ordner Gesendet aufrufen. Allerdings kommen die Mails nicht an. Ich habe verschiedene Empfängeradressen getestet- nichts. Dann habe ich zum Testen der Einstellungen Outlook gestartet. Hier läuft alles. Läßt man Wireshark beim Senden von TB laufen gibt es auch keine Auffälligkeiten.
    Was ist da los????? :aerger:
    Brauche dringend Hilfe! Outlook ist kein Ersatz.
    Gruß

  • Hallo frodi78


    ich muss mal dumm fragen hast du das AddOn "MagicSLR" und vielleicht in den Einstellungen "nur abrufen o. ä. angepunktet :gruebel:


    Ich weiß ist eine "blöde" Frage, aber manchmal kann man nicht so dumm denken wie es kommt, beim "Neu aufsetzen" :nixweiss:

  • Hallo Irina :hallo: ,


    vielen Dank für deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Gerade wenn man nach ewigem Probieren genervt vor dem Computer sitzt, kann man so einiges übersehen. :eek:
    Addons habe ich bisher vor lauter Verzweiflung nicht installiert :| 
    LG

  • Hallo Irina,


    bisher hat die Version auf allen Rechnern auch ohne MagicSLR funktioniert.
    Nun meine dumme Frage: kann MagicSLR das Problem lösen? :redface:


    LG Frodi

  • Guten Abend,


    Zitat

    Nun meine dumme Frage: kann MagicSLR das Problem lösen?

    Nein! Das senden muss auf jeden Fall auch ohne MagicSLR funktionieren!


    Es hätte jetzt nur sein können, dass durch das "neu aufsetzen" Einstellungen deaktiviert werden. [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif] ist ja echt dumm, wenn es vorher funktioniert hat. Schau einfach noch einmal deine Einstellungen durch, da fehlt sicher irgendwo nur ein Häkchen - denke ich :gruebel:


    Ich kann mich entsinnen bei Outlook gab es eine "Time-out" Zeit mit der man das [senden] und [abrufen] beeinflussen konnte. Wie verbindest du denn mit dem Internet? Bist du immer online, so das Nachrichten sofort gesendet werden können?

  • Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Werden ausgehende Mails gescannt?


    Dass Mails in den gesendet Ordner gelangen ohne anzukommen, ist mir neu.
    Allerdings bin ich auch nicht im Uniserver.
    Oft sperren diese Mails bzw. verlangen einen anderen oder auch speziellen Ausgangport.
    Versuche es mal mit Port 587 oder mit Verschlüsselung (Port 465).
    Ach ja, hattest du Verschlüsselung für die Mails aktiviert?
    Du hast auch den SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
    Lies dazu: http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten
    Ganz unten auf der Seite.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für eure Hilfe! :D 
    Das Problem ist gelöst. Es war ein Konfigurationsproblem mit dem Rechenzentrum.


    LG Frodi :hallo:

  • Hallo,
    dann aber bleibt diese Frage offen:

    Zitat

    Dann habe ich zum Testen der Einstellungen Outlook gestartet. Hier läuft alles.


    Wie passt das zusammen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe gerade versucht anhand eurer Beschreibung mein Problem mit TB zu lösen.
    Ich habe auch das Problem, dass TB anzeigt, er hätte meine Mail verschickt, doch kommt keine Mail bei dem Empfänger an.
    Wenn man allerdings auf eine Mail antwortet, dann kommt diese auch bei dem Empfänger an.
    Ich habe gestern die eueste Version von TB runtergeladen und das Hotmail-Konto automatisch einrichten lassen, soweit hat auch alles funktioniert, nur das Senden nicht. Ich habe auch schon in den Einstelleungen gesucht, ob es wirklich irgendwo ein Häkchen gibt, dass mir das Senden verbiete, gibt es aber nicht. Das oben beschriebene Add On habe ich auch nicht installiert, da es auch ohne funktioniert.
    Vielleicht hat jetzt noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.....


    Vielen Dank im Vorraus...


    POP3
    Win 7 starter

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Nnd wenn du in einer solchen Mail deine Mailadresse als Bcc hinzufügst, kommt diese bei dir auch nicht an?
    Ist das bei jedem Empfänger der Fall oder nur bei bestimmten Domains?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw