1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB zeigt Mails in gesendet, sendet aber nicht!? [erl.]

  • frodi78
  • 4. Mai 2010 um 19:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frodi78
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Mai. 2010
    • 4. Mai 2010 um 19:44
    • #1

    Hallo,
    habe heute auf einem neuen PC mit Windows7 Thunderbird 3.0.4 installiert. Das Einrichten des IMAP Kontos vom Uni-Server hat problemlos funktioniert. Ich empfange Mails und beim Senden bekomme ich auch keine Fehlermeldungen. Die Mails lassen sich im Ordner Gesendet aufrufen. Allerdings kommen die Mails nicht an. Ich habe verschiedene Empfängeradressen getestet- nichts. Dann habe ich zum Testen der Einstellungen Outlook gestartet. Hier läuft alles. Läßt man Wireshark beim Senden von TB laufen gibt es auch keine Auffälligkeiten.
    Was ist da los????? :aerger:
    Brauche dringend Hilfe! Outlook ist kein Ersatz.
    Gruß

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 4. Mai 2010 um 20:43
    • #2

    Hallo frodi78

    ich muss mal dumm fragen hast du das AddOn "MagicSLR" und vielleicht in den Einstellungen "nur abrufen o. ä. angepunktet :gruebel:

    Ich weiß ist eine "blöde" Frage, aber manchmal kann man nicht so dumm denken wie es kommt, beim "Neu aufsetzen" :nixweiss:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • frodi78
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Mai. 2010
    • 4. Mai 2010 um 20:54
    • #3

    Hallo Irina :hallo: ,

    vielen Dank für deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Gerade wenn man nach ewigem Probieren genervt vor dem Computer sitzt, kann man so einiges übersehen. :eek:
    Addons habe ich bisher vor lauter Verzweiflung nicht installiert :|
    LG

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 4. Mai 2010 um 21:00
    • #4

    Guten Abend frodi78

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    heißt das nun dein Problem ist gelöst?

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • frodi78
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Mai. 2010
    • 4. Mai 2010 um 21:05
    • #5

    Hallo Irina,

    bisher hat die Version auf allen Rechnern auch ohne MagicSLR funktioniert.
    Nun meine dumme Frage: kann MagicSLR das Problem lösen? :redface:

    LG Frodi

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 4. Mai 2010 um 21:21
    • #6

    Guten Abend,

    Zitat

    Nun meine dumme Frage: kann MagicSLR das Problem lösen?

    Nein! Das senden muss auf jeden Fall auch ohne MagicSLR funktionieren!

    Es hätte jetzt nur sein können, dass durch das "neu aufsetzen" Einstellungen deaktiviert werden.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist ja echt dumm, wenn es vorher funktioniert hat. Schau einfach noch einmal deine Einstellungen durch, da fehlt sicher irgendwo nur ein Häkchen - denke ich :gruebel:

    Ich kann mich entsinnen bei Outlook gab es eine "Time-out" Zeit mit der man das [senden] und [abrufen] beeinflussen konnte. Wie verbindest du denn mit dem Internet? Bist du immer online, so das Nachrichten sofort gesendet werden können?

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2010 um 22:18
    • #7

    Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Werden ausgehende Mails gescannt?

    Dass Mails in den gesendet Ordner gelangen ohne anzukommen, ist mir neu.
    Allerdings bin ich auch nicht im Uniserver.
    Oft sperren diese Mails bzw. verlangen einen anderen oder auch speziellen Ausgangport.
    Versuche es mal mit Port 587 oder mit Verschlüsselung (Port 465).
    Ach ja, hattest du Verschlüsselung für die Mails aktiviert?
    Du hast auch den SMTP-Server dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
    Lies dazu: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
    Ganz unten auf der Seite.
    Gruß

  • frodi78
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Mai. 2010
    • 5. Mai 2010 um 10:12
    • #8

    Vielen Dank für eure Hilfe! :D
    Das Problem ist gelöst. Es war ein Konfigurationsproblem mit dem Rechenzentrum.

    LG Frodi :hallo:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Mai 2010 um 18:11
    • #9

    Hallo,
    dann aber bleibt diese Frage offen:

    Zitat

    Dann habe ich zum Testen der Einstellungen Outlook gestartet. Hier läuft alles.

    Wie passt das zusammen?

    Gruß

  • JayK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 07:17
    • #10

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe gerade versucht anhand eurer Beschreibung mein Problem mit TB zu lösen.
    Ich habe auch das Problem, dass TB anzeigt, er hätte meine Mail verschickt, doch kommt keine Mail bei dem Empfänger an.
    Wenn man allerdings auf eine Mail antwortet, dann kommt diese auch bei dem Empfänger an.
    Ich habe gestern die eueste Version von TB runtergeladen und das Hotmail-Konto automatisch einrichten lassen, soweit hat auch alles funktioniert, nur das Senden nicht. Ich habe auch schon in den Einstelleungen gesucht, ob es wirklich irgendwo ein Häkchen gibt, dass mir das Senden verbiete, gibt es aber nicht. Das oben beschriebene Add On habe ich auch nicht installiert, da es auch ohne funktioniert.
    Vielleicht hat jetzt noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.....

    Vielen Dank im Vorraus...

    POP3
    Win 7 starter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2011 um 11:15
    • #11

    Hallo und willkommen im Forum!
    Nnd wenn du in einer solchen Mail deine Mailadresse als Bcc hinzufügst, kommt diese bei dir auch nicht an?
    Ist das bei jedem Empfänger der Fall oder nur bei bestimmten Domains?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™