Filter-Fenster zu klein - GELÖST!

  • Hallo,


    ich arbeite mit Version 2.0.0.24 (20100228), Pop, Windows XP.


    Und arbeite gerne mit Filtern, da sehr viele eMails eingehen und ein Vorfiltern in Ordner da ideal ist. Funktionierte auch lange wunderbar.


    Nun öffnet sich das Filter-Fenster nicht mehr ganz, wenn ich einen neuen Filter eingeben möchte - bzw. es bleib zu klein. Ich gehe auf Extras > Filter > Neu und das Fenster bleibt so klein, dass ich rechts nichts anklicken kann. Ich sehe das Fenster rechts bis "keine Bed..". Ich kann also keine weiteren Bedingungen dazufügen.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    Mit der neueren Version möchte ich noch nicht arbeiten, da ich ein Freund vom Import/Export-Tool bin, das bei den neuen Versionen nicht mehr kompatibel war.


    Vielen Dank und schöne Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Ela-Micha ()

  • Hallo und guten Tag Ela-Micha,


    probiere das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), evtl. spielt da ein Theme nicht mit?


    Und das

    Zitat


    Mit der neueren Version möchte ich noch nicht arbeiten, da ich ein Freund vom Import/Export-Tool bin, das bei den neuen Versionen nicht mehr kompatibel war.

    trifft nicht zu. Auf der WEBSITE von KAOSMOS findet man

    Zitat

    The extension is compatible with Thunderbird 1.0 - 3.0

    und das trifft auch zu.

  • Hallo rum,


    vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast. Ich habe auch gleich im Safe-Modus gestartet. Resultat: Ändert leider nichts.


    Bezüglich dem Import-Export-Tool habe ich mich noch durch die englische Site gequält, das wäre dann für die Version 2.3.2.1 (Link Download ImportExportTools (MboxImport enhanced) - 2.3.2.1 version) noch verfügbar. Aber man ist doch beim Thunderbird schon bei 3.1?


    *grübel*


    Schöne Grüße


    Ela-Micha.

  • Hallo,
    2.3.2.1 ist die Version des Add-ons. TB ist nicht gemeint.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    habe Thunderbird jetzt extra upgedated, das neue Import-Export-Tool (Danke für den Hinweis) dazu, aber dennoch bleibt das Filterfenster unbenutzbar.


    Hat jemand evtl. noch eine Idee?


    :freak:


    Schöne Grüße.

  • Hallo und guten Morgen,


    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test und probiere es dort.



    Edit: äh, aber du hast schon mal versucht, mit der Maus den rechten Fensterrand zu berühren und wenn sich der Doppelpfeil <-> zeigt, mit gedrückter linker Maustaste das Fenster zu ziehen...?

  • Hallo rum,


    ich trau mich schon gar nicht mehr antworten... :redface: Tatsächlich, wenn ich auf den Rand gehe, dann kann ich es auseinanderziehen. Ich bin halt die Zeichen "Fenster groß" und "Fenster klein" gewohnt...


    Unbenommen davon: Vielen herzlichen Dank. Damit ist das Problem gelöst. Und sorry für meine Unwissenheit. :flehan:

  • Schön, das freut mich, dass ich helfen konnte. Mach dir keinen Kopp, das kann jedem mal passieren :hallo:
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!