Archiv wird nicht angelegt [erl.]

  • Hallo,
    Ich kann bei meinem Freenet-Konto kein Archiv anlegen. Bei meinen 4 anderen Konten ist das kein Problem. Beim Freenet-Konto wird einfach kein Archiv angelegt. Habe das Konto auch schon gelöscht und neu angelegt. Keine Änderung. Hat jemand einen Tipp. Habe auch schon im Forum gesucht, nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo fuzzyjone,


    ergänzend zu Rothauts Ausführungen könntest Du versuchen, das Archiv beim Provider selber anzulegen und dann zu abonnieren.


    Was hast Du denn in den Konteneinstellungen unter Kopien&Server als Archiv-Ordner angegeben?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    es ist ein IMAP Konto. Das mit der Sperrung/nicht Zulassung durch den Provider halte ich für wahrscheinlich, da meine anderen Konten (egal ob POP oder IMAP) einwandfrei das Archiv zulassen. In den Konteneinstellungen habe ich die obere Vorgabe ausgewählt (Archiv).

  • Hallo nochmal!


    Du könntest aber Dein Archiv in die lokalen Ordner legen, dann hast Du es 1. sicher und 2. kann da der Provider nichts dagegen haben, hat natürlich den Nachteil, dass du nicht über das Imapkonto aufs Archiv zugreifen kannst.

  • Hallo,
    ich habe den zweiten Vorschlag (Archiv beim Provider anlegen und dann abonnieren) versucht, und das hat dann funktioniert. In den Kontoeinstellungen dann auf das Verzeichnis hinweisen, danach erschien das Archiv-Symbol und ich konnte loslegen. Vielen Dank für die Hilfe an alle!!!
    Fuzzyjone