Empfangsbestätigung bei Alias-Konto (gelöst)

  • Guten Abend,


    ich benutze Version 3.0.4 und habe alle Konten ohne die Anforderung einer Empfangsbestätigung eingerichtet.


    Jetzt habe ich unter "Weitere Identitäten" bei einem Konto eine zusätzliche "Alias"-Adresse eingegeben. Wenn ich jetzt mit dieser Adresse eine E-Mail versende, wird von dem Empfänger eine Empfangsbestätigung angefordert. Sende ich von der "Hauptadresse", wird weiterhin keine Bestätigung abgefordert. Ich finde keine Möglichkeit, dies für die Alias-Adresse getrennt an- oder abzustellen.


    Gruß

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

    Einmal editiert, zuletzt von ultralaeufer ()

  • Hallo ultralaeufer


    ich bin nicht sicher ob dir das wirklich hilft, aber schau mal wie bei dir unter:


    Extras / Konten / Benutzer: .... / Empfangsbestätigung die Einstellungen sind.


    Da kann man wählen zwischen "global" (d.h. gleiche Einstellung für alle eingerichteten Konten) oder für "jedes angelegte Konto" ein extra Einstellung tätigen.


    Aber bei dir geht es ja darum, dass komischerweise ein Identitäts-Konto eine Empfangsbestätigung anfordert - merkwürdig finde ich das - oder ich habe da was falsch verstanden :gruebel:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, I R I N A!


    Du hast genau richtig verstanden. Ich habe nicht "globale Einstellungen" ausgewählt, sondern unter "Einstellungen für dieses Konto anpassen" das Kreuz bei "Immer eine Empfangsbestätigung anfordern" entfernt. Das funktioniert auch für das Hauptkonto, aber nicht für das zu diesem Konto eingerichtete "Alias/Identitätskonto".


    Dein Tipp hat mir also nicht direkt geholfen, aber mich veranlasst, mal nach den "globalen Einstellungen" zu suchen. Die finden sich etwas versteckt unter: Extras/Einstellungen/Erweitert/Empfangsbestätigungen. Dort habe ich das Kreuz bei "immer eine Empfangsbestätigung anfordern" entfernt und siehe da, auch das "Alias/Identitätskonto" fordert jetzt keine Empfangsbestätigung mehr an. Also: Vielen Dank für den Wegweiser :top:


    Mein Problem ist damit gelöst, aber falls ein Entwickler hier mal vorbei schaut:


    Es könnte Sinn machen, für "Alias/Identitätskonten".entweder individuelle Einstellungen zuzulassen oder, falls nicht möglich, wenigstens automatisch die Einstellungen de Hauptkontos zu übernehmen und nicht die "globalen".

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

  • Bitte gern geschehen "ultralaeufer" :ja:


    Zitat

    aber falls ein Entwickler hier mal vorbei schaut:

    soweit ich das mit bekommen habe wohl eher nicht. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man mit den Entwicklern selbst in direkten Kontakt treten kann (soll) - finde jetzt auf die Schnelle nur nicht den Beitrag [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif]


    Ich glaube das ist es :gruebel:


    Ach so,
    wenn dein Problem gelöst ist, wird es hier im Forum gern gesehen wenn du deinen "Ersten" Beitrag aufrufst und neben dem Thema: Empfangsbestätigung bei Alias-Konto [gelöst] o.ä. schreibst - Danke

  • Danke für den Tipp, schon erledigt.


    Das mit dem "Verbesserungsvorschlag" lasse ich mal, geht nur auf englisch, da sitze ich bis morgen früh.


    Gruß und gute Nacht. :)

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

  • Zitat

    Danke für den Tipp

    Bitte, gern geschehen [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif]


    Zitat

    schon erledigt.

    super, die Moderatoren und das Team werden dir dankbar sein :zustimm:


    Im Übrigen,
    habe ich soeben den Beitrag gefunden wo ich meinte das gelesen zu haben, dass die Entwickler hier nicht rein schauen und der Hinweis, wo man sich mit die Entwickler in Verbindung setzen kann: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=27&t=47190#p247015


    "[b schrieb:

    rum[/b]"]Entwickler lesen hier im Forum selten, Verbesserungen und Wünsche kannst du nach dem Klick oben auf das TB-Logo unter Weiterentwicklung anbringen.


    Da bin ich aber jetzt froh, dass ich den richtigen Link gesendet hatte