1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangsbestätigung bei Alias-Konto (gelöst)

  • ultralaeufer
  • 5. Mai 2010 um 17:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 5. Mai 2010 um 17:39
    • #1

    Guten Abend,

    ich benutze Version 3.0.4 und habe alle Konten ohne die Anforderung einer Empfangsbestätigung eingerichtet.

    Jetzt habe ich unter "Weitere Identitäten" bei einem Konto eine zusätzliche "Alias"-Adresse eingegeben. Wenn ich jetzt mit dieser Adresse eine E-Mail versende, wird von dem Empfänger eine Empfangsbestätigung angefordert. Sende ich von der "Hauptadresse", wird weiterhin keine Bestätigung abgefordert. Ich finde keine Möglichkeit, dies für die Alias-Adresse getrennt an- oder abzustellen.

    Gruß

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

    Einmal editiert, zuletzt von ultralaeufer (5. Mai 2010 um 23:52)

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 5. Mai 2010 um 21:01
    • #2

    Hallo ultralaeufer

    ich bin nicht sicher ob dir das wirklich hilft, aber schau mal wie bei dir unter:

    Extras / Konten / Benutzer: .... / Empfangsbestätigung die Einstellungen sind.

    Da kann man wählen zwischen "global" (d.h. gleiche Einstellung für alle eingerichteten Konten) oder für "jedes angelegte Konto" ein extra Einstellung tätigen.

    Aber bei dir geht es ja darum, dass komischerweise ein Identitäts-Konto eine Empfangsbestätigung anfordert - merkwürdig finde ich das - oder ich habe da was falsch verstanden :gruebel:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 5. Mai 2010 um 22:50
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, I R I N A!

    Du hast genau richtig verstanden. Ich habe nicht "globale Einstellungen" ausgewählt, sondern unter "Einstellungen für dieses Konto anpassen" das Kreuz bei "Immer eine Empfangsbestätigung anfordern" entfernt. Das funktioniert auch für das Hauptkonto, aber nicht für das zu diesem Konto eingerichtete "Alias/Identitätskonto".

    Dein Tipp hat mir also nicht direkt geholfen, aber mich veranlasst, mal nach den "globalen Einstellungen" zu suchen. Die finden sich etwas versteckt unter: Extras/Einstellungen/Erweitert/Empfangsbestätigungen. Dort habe ich das Kreuz bei "immer eine Empfangsbestätigung anfordern" entfernt und siehe da, auch das "Alias/Identitätskonto" fordert jetzt keine Empfangsbestätigung mehr an. Also: Vielen Dank für den Wegweiser :top:

    Mein Problem ist damit gelöst, aber falls ein Entwickler hier mal vorbei schaut:

    Es könnte Sinn machen, für "Alias/Identitätskonten".entweder individuelle Einstellungen zuzulassen oder, falls nicht möglich, wenigstens automatisch die Einstellungen de Hauptkontos zu übernehmen und nicht die "globalen".

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 5. Mai 2010 um 23:16
    • #4

    Bitte gern geschehen "ultralaeufer" :ja:

    Zitat

    aber falls ein Entwickler hier mal vorbei schaut:

    soweit ich das mit bekommen habe wohl eher nicht. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man mit den Entwicklern selbst in direkten Kontakt treten kann (soll) - finde jetzt auf die Schnelle nur nicht den Beitrag

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube das ist es :gruebel:

    Ach so,
    wenn dein Problem gelöst ist, wird es hier im Forum gern gesehen wenn du deinen "Ersten" Beitrag aufrufst und neben dem Thema: Empfangsbestätigung bei Alias-Konto [gelöst] o.ä. schreibst - Danke

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 6. Mai 2010 um 00:01
    • #5

    Danke für den Tipp, schon erledigt.

    Das mit dem "Verbesserungsvorschlag" lasse ich mal, geht nur auf englisch, da sitze ich bis morgen früh.

    Gruß und gute Nacht. :)

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 6. Mai 2010 um 07:07
    • #6
    Zitat

    Danke für den Tipp

    Bitte, gern geschehen

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    schon erledigt.

    super, die Moderatoren und das Team werden dir dankbar sein :zustimm:

    Im Übrigen,
    habe ich soeben den Beitrag gefunden wo ich meinte das gelesen zu haben, dass die Entwickler hier nicht rein schauen und der Hinweis, wo man sich mit die Entwickler in Verbindung setzen kann: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=47190#p247015

    Zitat von "[b

    rum[/b]"]Entwickler lesen hier im Forum selten, Verbesserungen und Wünsche kannst du nach dem Klick oben auf das TB-Logo unter Weiterentwicklung anbringen.

    Da bin ich aber jetzt froh, dass ich den richtigen Link gesendet hatte

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™