Zwei Spalten Ansicht zweier Adressbücher? [erl.]

  • TB 3.0.4, POP, Win XP


    Ich habe ein Adressbuch importiert, in dem eine Kollegin einige Ergänzungen vorgenommen hat. Leider hat sie aber nicht alte Fehler und Doppelungen korrigiert - was ich in dem bestehenden Adressbuch aber gemacht hatte.


    Jetzt muss ich also nur rausfinden, welche Adressen im neuen AB neu sind und diese in mein bearbeitetes ergänzen. Sind aber je weit über 300 Adressen.


    Daher die Frage: Gibt es eine Ansicht oder ein PlugIn, in dem man wie in TotalCommander (Norton, Midnight, Free...wie Ihr wollt) zwei Adressbücher nebeneinander darstellen kann? Dann könnte ich ohne großen Aufwand abgleichen.


    Den Weg über CSV Export etc. kenne ich, würde ihn aber gerne wg. des ziemlich chaotischen Originalmaterials (.nab-Dateien) gerne vermeiden.


    Danke im Voraus, Martin

  • Hallo,


    wenn es dir erst mal nur um den Abgleich der Einträge geht, könnte man sich das eine Adressbuch in der Druckvorschau
    betrachten, das andere im Adressbuch-Fenster. Zugegebenermaßen ein etwas hausbackender Lösungsansatz, aber es sollte so funktionieren ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Vielen Dank, die einfachsten Sachen sind manchmal die besten...man muss nur darauf kommen, aber manchmal helfen einem ja nette Leute wie Du.
    Grüße,
    Martin

  • Ergänzend zu allblues Hinweis kann man mit der Erweiterung das Adressbuch auch in einem Tab öffnen und gleichzeitig als Fenster. Auf der Herstellerseite steht, dass das nicht ginge; bei mir hat es aber geklappt. Eine Garantie dafür übernehme ich aber selbstverständlich nicht... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490