Wörterbuch Deutsch Thunderbird 3.0.4 oder höher [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo und grüß Gott,
    Wer kann mir eine Hilfestellung geben wie ich in die Version 3.0.4 oder höher eine Wörterbuch einfügen Kann.
    Alle Möglichkeiten die ich ausprobiert habe bringen kein Ergebnis.
    Alle vorgängerversionen funktionierten einwandfrei.
    Was ich ausprobiert habe ist folgendes.


    1.) Ein entsprechendes Wörterbuch aus dem internet herunter geladen und es über Add-on zu aktivieren
    es wird aber kein Add-on gefunden.
    2.) ein Wörterbuch direkt in Thunderbird zu installieren, hat nicht gefruchtet.


    Wer kann mir eine genaue Schritt für Schritt-Anleitung geben.


    JueHi

  • Hallo Jue Hi,


    Gegenfrage: Von wo hast du dir welches Wörterbuch herunter geladen?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "graba" schrieb:

    Hallo JueHi,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kennst folgende Informationen? --> Wörterbücher


    Hallo graba,
    Ja kenne ich hat aber nichts geholfen !
    Sind ja alte Kamellen und haben mich nicht weiter gebracht.


    Was ich brauche ist eine Schritt für Schritt Anleitung und keine Wissenschaftliche Arbeit.
    Bis vor der Version 3.0.x, hat bei mir alles funktioniert.


    danke für den Hinweis


    Jürgen (JueHI)

  • Hallo,

    "JueHi" schrieb:


    1.) Ein entsprechendes Wörterbuch aus dem internet herunter geladen und es über Add-on zu aktivieren
    es wird aber kein Add-on gefunden.


    könnte es sein, dass du das Wörterbuch mit dem IE heruntergeladen hast und diese Datei jetzt eine *.zip-Endung hat? Wenn ja, einfach zip löschen und durch xpi ersetzen. Dann müsste es so funktionieren:
    --> Installation von Add-ons

  • Das Wörterbuch hat die Endung xpi und steht im Thunderbird Hauptverzeichnis.
    Ich weiß aber nicht wie ich es aktivieren kann.


    Jürgen

  • Hallo Graba


    Das Problem hat sich erledigt.
    Habe unter dem Link:https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361, das Wörterbuch runter geladen und zwar so !
    Habe das Feld " Zu Firefox Hinzufügen " mit der rechten Maustaste angeklickt, habe dann in dem neuen Fenster auf
    "Link speichern in" geklickt. Anschließend den Ordner geöffnet in dem ich die Datei speichern wollte.
    In diesem Fall "Eigene Downloads". und speichern.
    In Thunderbird bin ich über Extras,Add-on, und in den sich öffnenden Ordner, unten links auf "Installieren" gegangen.
    In dem sich öffnenden Ordner habe ich meinen zuvor genannten Ordner "Eigene Downloads" geöffnet und die runter
    geladene Datei "addon-9361-latest.xpi" (so nannte sich der Ordner nach dem runter laden aus dem Netz)
    ausgewählt.


    Das Ergebnis, das Wörterbuch funktioniert.


    Danke für alle Hinweise
    Jürgen

  • Sie können versuchen Site: Wörterbuch Deutsch verwende ich viel und gerne



    EDIT: der Link wurde entfernt, da die Site nicht überprüft werden kann. rum
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Dubiosen Link entfernt

  • Hallo lusyl


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bitte nicht uralte Thread sinnlos zum Leben erwecken. Hilfestellungen in aktuellen Threads sind immer willkommen, aber bitte dabei nicht zu irgendwelchen nicht überprüfbaren Sites verlinken.
    Danke!