mails aus posteingang verschwinden

  • nach schliessen und erneutem öffnen des programms sind jedes mal sämtliche nachrichten aus dem ordner posteingang verschwunden. weiss jemand hilfe?

  • Hallo!


    Wir hinter den Bergen begrüßen uns noch immer!


    Bißchen dürftige Angaben, was Du uns da lieferst? Bitte verrate uns doch, Thunderbirdversion, Betriebssystem und ob es sich um Pop- oder Imapkonten handelt, genau wie es über dem Eingabefeld zum Beitragschreiben erbeten wird.


    Außerdem erleichtert Dauerkleinschreibung den Forenhelfern nicht gerade die Arbeit.

  • Hallo chromgelb_dunkel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ergänzend zu Rothaut: hast du in der Symbolleiste das Feld Ansichten, falls nicht vorhanden: Rechtsklick auf die Leiste>Anpassen und das Feld in die Leiste ziehen, und was ist dort gewählt?


    Edit: was ist unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Speicherplatz eingestellt und was in den jeweiligen Eigenschaften der Ordner (Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz)

  • sorry, bin nicht geübt in solchen foren... also: hallo! und erstmal detailliertere angaben:
    windows 7 64-bit / thunderbird 3.0.4. / IMAP (automatisch vom programm nach installation erstellt) / feld ansichten sagt: alle / eigenschaften speicherplatz: keine nachrichten löschen.
    und wenn wir grad dabei sind: IMAP ist als servertyp automatisch voreingestellt (web.de). dadurch entsteht leider das nächste problem, nämlich dass der mailaccount ständig voll ist, weil ich ebenfalls nicht herausfinde, wie ich nachrichten auf dem server löschen, im programm aber behalten kann.
    ich zähl auf euch ; -)

  • Hallo,

    Zitat von "chromgelb_dunkel"


    ich zähl auf euch ; -)


    wir zählen auch auf dich! ;)
    Rothaut hat es oben schon erwähnt:
    Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
    --> Foren-Regeln: 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

  • Guten Abend!


    Du könntest noch mehr auf uns zählen, wenn Du bitte die Forenregeln und damit darauf achten würdest, Groß- und Kleinschreibung richtig einzusetzen. Ich sags noch einmal, dass für unsere Forenhelfer, die viele viele Beiträge lesen müsssen, es äußerst anstrengend ist, einen nur kleingeschriebenen Text zu lesen.


    Ist Dein Konto wirklich ein Imapkonto, oder hat das der Kontoassistent so ausgewählt, was er leider öfter macht, ohne Einverständnis des Kontoinhabers sozusagen.
    Wenn es wirklich ein Imapkonto ist, dann kannst Du Deine Mails nur behalten, wenn Du sie in Lokale Ordner verschiebst, denn alles was Dulokal machst, geschieht auch auf dem Server. Server und Mailclient synchronisieren sich ständig, das ist ja der tiefere Sinn von Imap. Wenn Du deine Mails aber als Imap behalten willst, also, dass Du sie auf mehreren Rechnern verfügbar hast, verschiebe sie am besten innerhalb des Kontos in einen selbst angelegten Ordner, der ja dann auch auf dem Server gespiegelt wird.


    Lieber Graba, Du warst zwar schneller, aber vielleicht hilft es ja, wenns in 3 Beiträgen erwähnt wird ;)