Sprachausgabe Thunderbird

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute
    Erst mal Gruss an alle. Ich bin ein neues Mitglied hier.
    So nun mein Anliegen, habe erst Euer Forum durchsucht, wurde aber leider nicht fündig. Also folgendes ich habe eine eigende Homepage. Nun habe ich Win7 auf meinem Rechner. Ok, nun habe ich mich für Thunderbird entschieden, da dies unter Win7 ein eigenständigs Setupprogramm durchführt, wobei die lästige pop und smtp Angabe entfällt, Gratulation. Leider weis ich die Version nicht, dies ist aber auch nicht mein Anliegen. Was ich hier fragen möchte: Gibt es für Thunderbird ein Programm, das nach aufstarten des PCs mir in etwa sagt" Sie haben Post", oder etwas in der Art? Dies wäre noch das i Tüpfchen imThunderbird. Dagegen ist Outlook Schrott.
    Ach ja, wen es sowas gibt, wo?
    Danke mal zum voraus für Eure Antworten.
    Grüsse David6

  • Hallo David6,


    und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ok, nun habe ich mich für Thunderbird entschieden, da dies unter Win7 ein eigenständigs Setupprogramm durchführt, wobei die lästige pop und smtp Angabe entfällt,...


    Die Konfiguration der korrekten Einträge für die Mailserver ist nicht lästig, sondern von größter Wichtigkeit für die erfolgreiche Funktion eines jeden Mailprogramms. Auch wenn unser (in der Regel als aufdringlich bekannter) Assistent entsprechende Vorschläge macht, so solltest du trotzdem in den Kontoeinstellungen überprüfen, ob es die richtigen Einstellungen sind. Meine Erfahrung ist, dass sie es meistens nicht sind. Du solltest dich überhaupt mit den Einstellungen vertraut machen. Wenn du dann von den Kontoeinstellungen zu den allgemeinen Einstellungen gelangst, wirst du an die Stelle kommen, wo die Reaktionen des Programms auf neue Nachrichten konfiguriert werden.
    Und nebenbei: unsere Anleitung hilft dir dabei ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • guten Morgen!


    Was das kleine Mistbrätchen von Kontoassi betrifft, gebe ich peter vollkommen recht, es sei denn, Du willst ein GMX- odr Hotmailkonto einrichten, da kaut der alles brav vor.
    Nun zum anzeigen von Mails per ton gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1. Die von peter erwähnte Möglichkeit in einstellungen Registerkarte Allgemein.
    2. Wenn Du es noch feiner haben willst, für jeden Ordner, wo Mails ankommen einen eigenen Klang, dann empfehle ich die Erweiterung
    Mailbox Alert

  • Hei Leute


    Danke mal für Eure Antworten. Also die E - Mail Thunderbird brauche ich nur für meine Homepage, alle anderen habe ich über meinen Anbieter. Da ich, ich möchte nicht angeben, aber da ich auf meiner Seite über 11000 Nudepatches habe, bin ich froh, wen ich nicht immer die Mail aufmachen muss, und mir eben via Sprachausgabe gemeldet würde, dass ein Mitglied jrgendwelche Hilfe braucht, oder sonst was.
    Werde mal Eure Links durchsehen, nochmals danke.


    Gruss David6