1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.0.4 Fehler

  • pamjoly
  • 18. Mai 2010 um 17:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pamjoly
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 18. Mai 2010 um 17:16
    • #1

    Betriebsysytem Win 7 32x
    Thunderbird 3.0.4
    Kontoart pop

    Problem:
    beim ersten Start (öffnen) funktioniert thunderbird einwandfrei. Wenn ich aber Thunderbird schließe und wieder öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung immer und wieder:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht...".
    Ín Taskmanager läuft tatsächlich Thunderbird. Wenn ich das Prozess beende läuft wieder. Es ist lästing immer den Taskmanager jedes mal aufzurufen.
    Bitte um Lösungsratschläge
    danke

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Mai 2010 um 17:26
    • #2

    guten Abend!

    Sieht mir irgendwie nach einer defekten Profile.ini oder Prefs.js aus.
    Darf denn ein Virenscanner Dein Profil abscannen bzw. drin arbeiten?
    Ich würde mal Thunderbird mit dem Profilmanager starten, Startmenü Ausführen thunderbird.exe -p und ein neues Profil mit einem Konto mal erstellen und dann schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

    In Memoriam Rothaut

  • pamjoly
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 18. Mai 2010 um 17:38
    • #3

    habe schon neues Profil erstellt. der Fehler bleibt aber weiterhin.

  • pamjoly
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 18. Mai 2010 um 17:43
    • #4

    Viren scanner habe ich kaspersky anti-virus 6.0.4.1212. ja, der Virenscanner darf das Profil abscannen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Mai 2010 um 17:49
    • #5

    Guten Abend, <eine Begrüßung ist immer nett...

    wenn TB läuft, was zeigt der Taskmanager an, einen Prozess? Und wenn du TB dann beendest, bleibt der bestehen? Wie lange hast du gewartet? TB gleicht evtl. im Hintergrund noch Daten mit dem Server ab etc.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Mai 2010 um 17:50
    • #6

    Dann hat der Herr kasper vermutlich die Profile.ini beschädigt.

    In Memoriam Rothaut

  • pamjoly
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 18. Mai 2010 um 17:58
    • #7

    Task Manager unter Prozess zeigt Thunderbird CPU:00 Arbeitsspeicher 60.060 K.
    Wenn ich TB beende bleibt TB im Taskmanager. Wenn ich weiter versuche TB zu öffnen werden dann 2 oder 3 (je nach dem)TB im Prozess angezeigt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Mai 2010 um 19:40
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "pamjoly"

    Viren scanner habe ich kaspersky anti-virus 6.0.4.1212. ja, der Virenscanner darf das Profil abscannen.


    und dazu noch folgende Informationen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • pamjoly
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 18. Mai 2010 um 21:35
    • #9
    Zitat von "rum"

    Guten Abend, <eine Begrüßung ist immer nett...

    Und wenn du TB dann beendest, bleibt der bestehen? Wie lange hast du gewartet?


    ich habe jetzt bemerkt, dass nach Beenden bleibt TB 30 - 45 Sec. in Taskmanager noch aktiv. Danach schließt sich. Wenn ich aber versuche innerhalb 30 sec. TB zu offnen, wird TB zum zweiten mal im Prozess erscheint. der erste löscht sich nach 30 - 45 sec. Der zweite bleibt bis ich manuel das prozess beende.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Mai 2010 um 09:33
    • #10

    Hallo und guten Morgen,

    ich sagte es ja, TB hat nach dem Beenden noch etwas zu tun, z.B. dem Server mitteilen, welche Mails gelöscht oder verschoben wurden etc.
    Aber trotzdem, normal ist das nicht so langwierig.

    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste es dann.
    Dann deaktiviere mal den Start des Kaspers mit Win und starte dann den PC neu und teste.
    TB und Kaspersky vertragen sich nicht so richtig, da der Kasper ungefragt Veränderungen an TB vornimmt, sich z.B: als Addon einnistet...

    Beachte die Links von graba

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pamjoly
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 19. Mai 2010 um 13:30
    • #11

    danke allen werde probieren.
    pam

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™