Ordner kann nicht gelöscht werden [erl.]

  • Hallo, :hallo:


    Angaben:
    Win XP SP 3
    Thunderbird 3.0.4
    Pop


    Sollte das folgende Problem hier bereits schon einmal besprochen worden sein, bitte ich darum, mir den Link zu geben. Ich habe zwar gesucht, aber die Stichwörter waren wohl zu allgemein. :nixweiss:


    Ich hatte mal ein Konto unter "Lokale Ordner" eingerichtet (Name DCG, mit Emailadresse usw.). Nun wollte ich dieses Konto löschen, aber wie aus dem Screenshot zu erkennen, kann ich es bzw. den Ordner nicht löschen. :gruebel:


    [IMG:http://img84.imageshack.us/img84/9235/thunderbirdproblem2.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Ich habe schon unter Dokumente & Einstellungen/... die jeweiligen Ordner in der Hoffnung gelöscht, dass das nun ginge. Funzt aber nicht. Ehe ich ggf. Thunderbird neu draufspiele, wollte ich hier vorher eine einfachere Alternative mal erfragen.


    Vielen Dank und viele Grüsse.

  • Halllo und guten Tag Pongping,


    das scheint ja ein "Systemordner" zu sein, vermutlich hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner bei irgendeinem Konto diesen Ordner als Ablage gewählt?


    Zitat

    Ich habe schon unter Dokumente & Einstellungen/... die jeweiligen Ordner in der Hoffnung gelöscht, dass das nun ginge. Funzt aber nicht. Ehe ich ggf. Thunderbird neu draufspiele, wollte ich hier vorher eine einfachere Alternative mal erfragen.

    wenn, müsstest du die gleichnamige, endungslose Datei und die gleichnamige *.msf löschen.
    TB neu aufspielen bringt nichts, da der "Fehler" im Profil ist und das wird dabei nicht geändert.

  • Hallo,


    danke. Das war es!


    Kann als erledigt/gelöst behandelt werden!


    Danke nochmals & viele Grüsse.

  • Schön, das freut mich.

    Zitat


    Das war es!

    was denn nun, die Einstellungen unter Kopien... oder das Löschen der genannten Dateien?

    Danke für die Rückmeldung!