1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner kann nicht gelöscht werden [erl.]

  • Pongping
  • 19. Mai 2010 um 13:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pongping
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 19. Mai 2010 um 13:34
    • #1

    Hallo, :hallo:

    Angaben:
    Win XP SP 3
    Thunderbird 3.0.4
    Pop

    Sollte das folgende Problem hier bereits schon einmal besprochen worden sein, bitte ich darum, mir den Link zu geben. Ich habe zwar gesucht, aber die Stichwörter waren wohl zu allgemein. :nixweiss:

    Ich hatte mal ein Konto unter "Lokale Ordner" eingerichtet (Name DCG, mit Emailadresse usw.). Nun wollte ich dieses Konto löschen, aber wie aus dem Screenshot zu erkennen, kann ich es bzw. den Ordner nicht löschen. :gruebel:

    Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich habe schon unter Dokumente & Einstellungen/... die jeweiligen Ordner in der Hoffnung gelöscht, dass das nun ginge. Funzt aber nicht. Ehe ich ggf. Thunderbird neu draufspiele, wollte ich hier vorher eine einfachere Alternative mal erfragen.

    Vielen Dank und viele Grüsse.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Mai 2010 um 15:06
    • #2

    Halllo und guten Tag Pongping,

    das scheint ja ein "Systemordner" zu sein, vermutlich hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner bei irgendeinem Konto diesen Ordner als Ablage gewählt?

    Zitat

    Ich habe schon unter Dokumente & Einstellungen/... die jeweiligen Ordner in der Hoffnung gelöscht, dass das nun ginge. Funzt aber nicht. Ehe ich ggf. Thunderbird neu draufspiele, wollte ich hier vorher eine einfachere Alternative mal erfragen.

    wenn, müsstest du die gleichnamige, endungslose Datei und die gleichnamige *.msf löschen.
    TB neu aufspielen bringt nichts, da der "Fehler" im Profil ist und das wird dabei nicht geändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Pongping
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 19. Mai 2010 um 18:19
    • #3

    Hallo,

    danke. Das war es!

    Kann als erledigt/gelöst behandelt werden!

    Danke nochmals & viele Grüsse.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Mai 2010 um 09:30
    • #4

    Schön, das freut mich.

    Zitat


    Das war es!

    was denn nun, die Einstellungen unter Kopien... oder das Löschen der genannten Dateien?

    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™