Thunderbird 3.0.4 (Linux) Ordner-/Kontenliste verschwunden

• Hallo und willkommen im Forum!

Auch wenn du anstelle von "gruppierte Ordner" auf "alle Ordner stellst?
    Falls ja, suche im Profilordner (wie viele Profile findest du dort?) von TB nach Dateien ohne Endung, öffne sie mit einem Editor und kontrolliere, ob dort die Mails noch alle vorhanden sind.
    Falls ja, importiere diese Ordner in TB mit dem Add-on ImportExportTools.
    Gelingt dir das?

Zu den Profilen: 11 Profile

Du hast welche Kontoart (siehe unsere unauffällige Hinweistafel!)?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke für die schnellen Antworten. Im abgesicherten Modus ist es genau das gleiche Spiel, genauso, wenn man auf "Alle Ordner anzeigen" geht. In den Kontoeinstellungen, ist das Konto auch noch zu sehen, nur die Mails fehlen eben. :|
    Was meinst Du mit "Dateien ohne Endung"? Dass das bei der Datei "bla.xxx" das ".xxx"fehlt?
    Jedenfalls sind die Importeinstellungen bei "ImporExportTools" grau hinterlegt und nicht aufrufbar.
    Ich habe genau ein Profil. Kontoart - ich muss blind sein (Hinweistafel) - ist (ich hoffe du meinst das) ein POP3 Konto.

Vielleicht als Zusatz: Wenn neue Mails ankommen und dies unten rechts angezeigt wird, kann man die Mails öffnen. Dann ist auch der Posteingang zu sehen, die Ordnerstruktur fehlt allerdings immer noch.

Schönes Pfingstwochenende noch,
    Gruß Lukas

• Hallo,

Zitat

Ordnerstruktur fehlt allerdings immer noch.

Dann wird die auch nicht mehr wiederkommen, weil durch den "Abschuss" vermutlich die prefs.js beschädigt wurde.
    Da ich nicht weiß, was sonst noch beschädigt ist, würde ich Folgendes empfehlen:

Richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein und dann die Konten. Installiere dort noch einmal das o.a. Add-on und importiere die von mir besagten Dateien ohne Endung wie inbox, trash, sent usw.

Zitat

Was meinst Du mit "Dateien ohne Endung"? Dass das bei der Datei "bla.xxx" das ".xxx"fehlt?

Genau so meine ich es.
    Klappt der Import nicht, melde dich noch einmal und beschreibe mir genau, wie du dabei vorgegangen bist.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo community,

ich weiß, dieser Thread ist alt, aber ich habe genau das Problem, das Lukas beschrieben hat (Ordner-/Kontenstruktur weg, auch im abgesicherten Modes und wenn auf "alle Ordner" gestellt). Allerdings nutze ich Windows XP und TB 9.01 und bin absolut nicht fähig, tiefer in die "Computer-Materie" einzusteigen: Ich blick leider nichtmal bei den Angaben oben durch. Deswegen bitte ich hier um Hilfe, wenn möglich mit Step-for-Step-Begleitung für mich.

Herzlichen Dank für Antworten vorab!
    Viele Grüße

Constanze

• Hallo Constanze,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "fporthei"

ich weiß, dieser Thread ist alt, aber ich habe genau das Problem, das Lukas beschrieben hat (Ordner-/Kontenstruktur weg, auch im abgesicherten Modes und wenn auf "alle Ordner" gestellt).

Hättest du ein wenig weitergesucht, wärst du auf folgenden Thread gestoßen (ohne diesen alten ausgraben zu müssen): Konten-/Ordnerliste verschwunden