Ich benutze Thunderbird 3.0.4, Windows XP, Servertyp POP
Bis gestern abend hat alles funktioniert. Seit heute frueh (PacificTime) funktioniert der Abrufen-Button nicht mehr, d.h. ich kann keine eMails empfangen. Senden funktioniert, aber wenn ich auf den Posteingangsordner klicke, dann ersc heint die Meldung "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt", dann dauert es eine ganze Weile, bis die bereits existierenden Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich dann auf "Abrufen" klicke, passiert ueberhaupt nichts. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Was ich schon probiert habe, ist: Backup mit Mozilaa Backup gemacht, Thunderbird deinstalliert, dann neu installiert und die Backupdaten wieder aufgespielt. Das Problem existiert weiter.
Wie gesagt, bis gestern hat es funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen? Bin fuer jeden Tipp dankbar.
Das Problem besteht auch bei abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner.
Hans-Peter