Weiterleiten von E-Mails mit Hauptkontoadresse

  • Hallo,
    ich arbeite mit TB 3.0.4, POP-Servern und dem Betriebssystem MS Windows XP SP3. Außerdem habe ich drei E-Mail-Adressen A, B und C bei drei verschiedenen Providern, wobei A das Hauptkonto (Standardkonto) ist.
    Mein Problem ist folgendes: Ich verschicke des Öfteren Mails an verschiedene Adressatem mit ungefähr gleichem Inhalt. Um nicht jedes Mal den gesamten Text neu tippen zu müssen, nehme ich eine passende Mail, wähle "Weiterleiten" und ändere den Inhalt entsprechend ab. Die ursprüngliche Mail kann als Absender die Konten A, B oder C gehabt haben. Obwohl A im TB als Standardkonto eingestellt ist, wird von TB in die Absenderzeile der von mir abgeänderten, weiterzuleitenden Mail immer B eingetragen, wiewohl ich dort in der Regel A haben möchte. An welcher Einstellung könnte dies liegen?
    Gruß feuerfelix

  • Hallo,


    warum weiß ich auf den ersten Blick nicht. Aber wäre es nicht sowieso einfacher, statt "Weiterleiten" per Rechtsklick "Als neu bearbeiten" zu wählen? Den Empfänger musst du dann jedoch noch ändern.

  • Hallo, Allblue,
    danke für den Tipp. Kleiner Wermutstropfen: "Als neu bearbeiten" lässt sich nicht in die Symbolleiste aufnehmen.


    Gruß feuerfelix

  • Hallo feuerfelix


    Zitat

    "Als neu bearbeiten" lässt sich nicht in die Symbolleiste aufnehmen.


    [Als neu bearbeiten] findest du wenn du die in dem Aufklappmenü, wenn die zu bearbeitende Mail aufrufst und oben in der Menüleiste [Nachricht] anklickst.

  • Ja, weiß ich. Die Symbolleisten sind unter der Menüleiste, und dort gibt es kein Symbol für "Als neu bearbeiten". :(


    Gruß feuerfelix