Umsteigerfragen PMAIL -> Thunderbird

  • Kontoart: POP
    System: Win XP SP3
    Thunderbird 3.0.4


    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun erfolgreich mit meinem Mail Bestand von Pegasus auf Thunderbird umgezogen bin, fehlt mir doch die eine oder andere Pegasus Funktion.


    1. Ich möchte vor dem Senden entscheiden ob eine Signatur angehängt werden soll oder nicht.
    2. Während dem Schreiben einer EMail möchte ich entscheiden ob ich davon eine Kopie haben möchte oder nicht.
    3. Alle EMail sollen erst mal in einer Warteschleife landen und erst beim Drücken eines Buttons versendet werden.
    4. Nach dem lesen, löschen oder beantworten eine EMail soll nicht gleich die nächste aufgehen.


    Das sind mal so die Sachen die mir im Moment echt grade fehlen.
    Kann ich das im Thunderbird mit Add-Ons Nachrüsten?? Wenn ja welche?
    Oder bekomme ich das sonst noch irgendwie hin??


    Gruß
    Firefox

  • Hallo, ein paar Erweiterungen:


    zu 1) Signature Switch
    zu 2) CopySentToCurrent
    zu 3) MagicSLR
    zu 4) derzeit ungelöst

  • Moinsen;


    ein wenig Offtopic in diesem Thread, aber gehört doch iwie dazu.....


    Hat mal einer diesen "Trick" versucht und statt 2.1 die 3.1 eingesetzt? Edit Unselect Message to run in TB2
    Hab das Add-on nicht mehr installiert und aktuell keine Zeit, das mal genauer zu beleuchten. Evtl. geht der selbe hack auch bei After Delete. (?)


    Greetz

  • Ja, alles schon probiert bei beiden. Von "After delete" gab es sogar mal eine offzielle Version für TB 3, die später zurückgezogen wurde, weil sie schlicht nicht funktionierte. Die Probleme sind auch schon sehr bekannt.


    Selbst die TB-eigene Funktion in den Einstellungen "Nachrichtenfenster beim Löschen schließen" funktioniert nur bei Ansicht von Mails in neuem Fenster, aber nicht in Tabs und schon gar nicht in der Vorschau.