Einfügen aus adressbuch [erl.]

  • TB 3.04 POP WinXP SP3 alle aktuellen updates


    Folgendes Problem.
    wenn ich auf eine Mail antworte, dann ist das ja über den Button antworten ganz einfach.Was mich aber nervt ist, dass wenn ich eine neue Mail verfasse oder über Entwürfe(vorlagen) eine Mail senden will, dann hätte ich es gerne so, dass wenn ich oben im Feld "AN " klicke mein Adressbuch aufgeht und ich mit einem Klick die entsprechende Adresse eingefügt wird.


    Geht das bei TB überhaupt?


    jetzt mus ich erst das adressbuch öffnen dann die gewünschte mail kopieren und dann in die neue mail einfügen geht das nich einfacher ?

  • "rolf11" schrieb:

    ... dass wenn ich oben im Feld "AN " klicke mein Adressbuch aufgeht und ich mit einem Klick die entsprechende Adresse eingefügt wird.
    Geht das bei TB überhaupt?


    nein, wäre ja echt lästig.


    "rolf11" schrieb:

    ... geht das nich einfacher ?


    doch
    Autovervollständigung?
    Markieren => AN-Button im Adressbuch?
    Markieren => mit der Maus ins Adressfeld?
    und noch mindestens drei weitere Möglichkeiten.


    Mit den bei uns üblichen Grüßen!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und guten Morgen, <das ist ein Gruß!


    ergänzend zu Peters Ausführungen: ein Klick auf den Button Kontakte blendet links im Fenster die Adressbuchleiste ein

  • dem hat mich gehelft -))
    wenn man weiß, dass man unter Einstellungen den button Kontakte auf sie Symbolleist ziehen kann, dann ist das ganz einfach :mrgreen:

  • Danke,
    dass wir dir haben helfen dürfen :-(

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!