TB 3.0 auf 3.1RC1 aktualisieren

  • Hallo zusammen!


    Da ich hier eine Testumgebung auf einem Mac habe, würde ich gerne den 3.1 TB testen. Zur Zeit läuft eine portable Version von TB 3.0.0.4.
    Wie kann ich nochmal in der config einstellen, daß auch auf Beta und RC aktualisiert werden soll?
    Weder in meinen Grauen Zellen noch im grauen google habe ich die passenden Suchbegriffe gefeunden um die Frage zu beantworten. Äh, und hier auch nicht ;)


    Besten Dank für Antworten.


    PS: eine portable Version 3.1 für Mac habe ich auch nicht gefunden, nur für den PC.

  • Hallo Fraggle,


    deinstalliere TB 3.0.0.4 und installiere dann die RC neu, dann wird auch die Update-Routine aktiviert.
    Welche Portable? Und: Die p-TB kommen meist mit etwas Zeitversatz und die RC ist ja noch ofenwarm ;) 
    Wenn ich mir deine Signatur ansehe: die Geschichte mit dem Zeitversatz kennst du ja selber :mrgreen:

  • Hallo!

    "rum" schrieb:

    Welche Portable? Und: Die p-TB kommen meist mit etwas Zeitversatz und die RC ist ja noch ofenwarm


    Bei Caschy besteht dieser Zeitversatz für portable TB meist aus Minuten. Nun hat er gerade geheiratet und befindet nun gerade in seinen Flitterwochen ,,, ;)


    Da dauert's halt ein bisschen :).

  • Danke euch beiden.


    rum
    Ich wollte eine portable Version, also geht installieren. Ich kanna auch eine portable Version nicht deinstallieren ;)


    Die ortable hab ich von einer Macseite (link gerade nicht parat). Dort konnte ich eine 2er herunterladen. Diese Version aktualisierte sich selbstständig von Mozilla aus, es konnten die normalen Updates eingebunden werden. Nach dem letzten Update konnte ich genauso upgraden. Daher die Anfrage, wie ich das in der config eintragen kann ;)

  • Hallo
    Bei Caschy gibts die Anleitung zum selberbau.
    Leider ist der Link zum Loader tot.
    Aber der ist ja in jedem Portable Thunderbird von ihm enthalten.
    Also eine aktuelle Portable von Caschy entpacken und den Loader für die Bastelstunde an der TB RC 1.exe . verwenden
    Gruß
    suomi

  • Ähm, der Caschy Loader ist für Windows, ich rede hier von einer Mac Version. Danke trotzdem.


    Die portable MacOSX Version von Thunderbird habe ihc von hier:
    http://www.freesmug.org/portableapps/thunderbird/


    Wie beschrieben, hatte ich dort die Version mit TB2 geladen, die sich später selbstständig auf die 3.0 aktualisierte. Nun würde ich gerne nur von 3.0.4 auf RC aktualisieren. Vielleicht etwas anders fragen:
    Wie würdet ihr eurem Thunderbird ohne Neuinstallation sondern per Autoupdate jetzt schon auf den RC zu aktualisieren. Das würde auch meine Frage beantworten.