1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Abrufen von Mails!!!

  • ForenUser_0224
  • 29. Mai 2010 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 29. Mai 2010 um 12:50
    • #1

    Hallo Tagchen auch!!!

    Wer kann mir bitte weiterhelfen. Bei jedem Abruf von eMails bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich erst seit 3 Monaten ein anversich sehr zufriedener TB Nutzer bin (Komme von Outlook 2007),
    kenn ich mich noch nicht so aus. Bin dankbar für jeden guten Tip zum Abstellen dieser Fehlermeldung!!
    THX und noch schönes WE!!! :help:


    TB 3.04 POP XP Prof. SP 3

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Mai 2010 um 14:03
    • #2

    Hallo Preussenmatt, guten Tag!

    Hast du verschiedene Konten und wenn ja, kommt die Meldung bei allen?
    Versuche mal den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 29. Mai 2010 um 14:43
    • #3

    Hallo Rum,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Tja, so wie ich dat sehe, habe ich ein Konto.
    Ich arbeite aber im Fav. Modus. Gefällt mir halt besser.
    Das sieht dann so aus:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Konto hab ich meiner Meinung nach nur eines; dazu aber 4 versch. Identitäten.
    Hier:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :top:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Mai 2010 um 16:08
    • #4

    Hallo,
    eine Antwort auf  rum 's Frage steht noch aus.

    Da es nur äußerst wenig Hinweise im Netz dazu gibt, interessiert mich der Fall.
    Gibt evtl. die Fehlerkonsole (Menü Extras) mehr Auskunft?
    Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du unter Ansicht, Nachrichteninhalt, auf "Nur-Text" umschaltest?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 29. Mai 2010 um 16:34
    • #5

    Hallo MRB,

    gerade sind 2 emails eingetrudelt, aber ohne diese Fehlermeldung. Habe also an den Einstellungen nichts geändert.
    Fehlerkonsole, hier sind Meldungen:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe als V Scanner und Firewall G Data Totall Care 2011.
    Generell wird der Profilordner mitgescannt; ich hab aber auch die Möglichkeit den Scan dieses Ordners auszuschliessen. Ich müsste nur wissen, wooooo der liegt!
    Herzlichen Dank!!!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Mai 2010 um 16:53
    • #6
    Zitat von "Preussenmatt"


    Generell wird der Profilordner mitgescannt; ich hab aber auch die Möglichkeit den Scan dieses Ordners auszuschliessen. Ich müsste nur wissen, wooooo der liegt!


    Hallo :)

    in der FAQ wirst Du geholfen: Den Profil-Ordner finden

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 29. Mai 2010 um 17:28
    • #7

    Hallo Schlingo,

    ich mach jetzt gerade einen Scan, habe aber aufgrund Deiner Angaben nur den Profilordner von TB mal rausgenommen.
    Bericht folgt bei Scanende!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2010 um 18:42
    • #8

    Die Fehlermeldung legt einen Zusammenhang mit einem Virenscanner nahe.
    Deaktiviere ihn komplett und starte Windows neu, ohne dass der Virenscanner startet.
    Notfalls musst du den VS komplett löschen um Klarheit zu bekommen.
    Schaue mal hier, ob den VS dabei ist und eine Anleitung zum Verfahren steht.
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™