Fehlermeldung beim Abrufen von Mails!!!

  • Hallo Tagchen auch!!!


    Wer kann mir bitte weiterhelfen. Bei jedem Abruf von eMails bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/lgj5dmhu/thumb/ss.jpg]


    Da ich erst seit 3 Monaten ein anversich sehr zufriedener TB Nutzer bin (Komme von Outlook 2007),
    kenn ich mich noch nicht so aus. Bin dankbar für jeden guten Tip zum Abstellen dieser Fehlermeldung!!
    THX und noch schönes WE!!! :help:




    TB 3.04 POP XP Prof. SP 3

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo Rum,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Tja, so wie ich dat sehe, habe ich ein Konto.
    Ich arbeite aber im Fav. Modus. Gefällt mir halt besser.
    Das sieht dann so aus:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/q594ytaw/thumb/sss.jpg]


    Konto hab ich meiner Meinung nach nur eines; dazu aber 4 versch. Identitäten.
    Hier:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/ytnazqq4/thumb/ss.jpg]
    :top:

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,
    eine Antwort auf  rum 's Frage steht noch aus.


    Da es nur äußerst wenig Hinweise im Netz dazu gibt, interessiert mich der Fall.
    Gibt evtl. die Fehlerkonsole (Menü Extras) mehr Auskunft?
    Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du unter Ansicht, Nachrichteninhalt, auf "Nur-Text" umschaltest?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB,


    gerade sind 2 emails eingetrudelt, aber ohne diese Fehlermeldung. Habe also an den Einstellungen nichts geändert.
    Fehlerkonsole, hier sind Meldungen:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/fd1dn0z4/thumb/ss.jpg]


    Habe als V Scanner und Firewall G Data Totall Care 2011.
    Generell wird der Profilordner mitgescannt; ich hab aber auch die Möglichkeit den Scan dieses Ordners auszuschliessen. Ich müsste nur wissen, wooooo der liegt!
    Herzlichen Dank!!!

    gez.
    Schukow, General

  • "Preussenmatt" schrieb:


    Generell wird der Profilordner mitgescannt; ich hab aber auch die Möglichkeit den Scan dieses Ordners auszuschliessen. Ich müsste nur wissen, wooooo der liegt!


    Hallo :)


    in der FAQ wirst Du geholfen: Den Profil-Ordner finden


    Gruß Ingo

  • Hallo Schlingo,


    ich mach jetzt gerade einen Scan, habe aber aufgrund Deiner Angaben nur den Profilordner von TB mal rausgenommen.
    Bericht folgt bei Scanende!

    gez.
    Schukow, General

  • Die Fehlermeldung legt einen Zusammenhang mit einem Virenscanner nahe.
    Deaktiviere ihn komplett und starte Windows neu, ohne dass der Virenscanner startet.
    Notfalls musst du den VS komplett löschen um Klarheit zu bekommen.
    Schaue mal hier, ob den VS dabei ist und eine Anleitung zum Verfahren steht.
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw