Thunderbird-Version 3.1 RC und Quicktext [erl.]

  • Hallo Forum,


    ich möchte gerne mal folgende Frage loswerden:


    Ich habe die obengenannte Version.
    Finde sie sehr toll.
    Benutze Win XP.


    Ich habe in meiner Vorgängerversion Quicktext verwendet.
    Leider bekomme ich das in der 3.1 Version nicht Installiert.
    Ist nicht kompartibel. (Quicktext 0.9.10.1)


    Weiß eventuell jemand von Euch ob es schon eine kompartible Version gibt ?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruß Jonny

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Antwort.


    Kannst Du mir das noch etwas näher erleutern ?


    Habe es gerade versucht zu installieren.
    Wird das in Firefox installiert?


    Wenn ja wie gehe ich dann weiter vor ?


    Schon mal Danke !


    Gruß Jonny

  • Hallo nochmal!


    Öhm, ein Thunderbird-Addon im Firefox installieren, das wird nicht klappen.
    Du musst die Erweiterung hrunterladen, (Rechtsklick auf den Downloadelink), und dann Ziel speichern unter.
    Dann in Thunderbird Extras Addons und dann Alt i für Installieren, dann wie in Windows halt das Verzeichnis suchen, wo Du die Erweiterung heruntergeladen hast, auswählen Enter und Thunderbird neu starten.
    Dann rufst Du wieder Extras Addons auf, gehst auf Quicktext und wählst den Punkt Override all compatibility.
    Nach einem neuerlichen Neustart von Thunderbird sollte die Erweiterung dann laufen.

  • Hallo Jonny


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Sorry, aber wäre es nicht besser gewesen, die ganz normale Final zu installieren? Versionshinweise 3.0.4
    Für eine Test-Version scheint dir die Erfahrung

    "Jonny" schrieb:


    Habe es gerade versucht zu installieren.
    Wird das in Firefox installiert?


    zu fehlen und du riskierst einen satten Mailverlust...


  • Edit: Sinnfreie Voll-Zitate möglichst vermeiden! Ich habe obiges Zitat entsprechend gekürzt. Mod. graba



    Hallo zusammen,


    hab mich jetzt auch ein paar Tage geärgert, aber nachdem ich auf dieser Seite http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/ Version 0.9.10.1 unter TB 3.1. installiert habe, funktioniert wieder alles. Sogar meine alten Definitionen sind wieder da, das hat mich allerdings ein wenig gewundert, weil ich dachte, die alte Version komplett deinstalliert zu haben. :):)

  • Hallo und guten Morgen, besonders auch nach Österreich :)

    "Rothaut" schrieb:

    Ich denke nicht, dass beim Deinstallieren von Quicktext auch die Vorlagen gelöscht werden.


    Quicktext legt die Vorlagen im Profilordner in einem Ordner Quicktext ab, dort in templates.xml. Somit kann man das auch problemlos portieren.

  • Hallo Rum! und schönen Sonntag!


    Vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiß ich wenigstens auch, wie die verdächtige Datei heißt *g*.
    Danke nochmal!