[gelöst] Anhänge werden nicht angezeigt

• TB Version: Version 2.0.0.24 (20100228), IMAP

Wenn ich emails als .eml Anhänge bekommen und diese Emails öffne, dann sehe ich die Anhänge darin nur als:

was mir gar nichts bringt, denn die Anhänge sind damit ja überhaupt nicht verfügbar.

Warum und wie löse ich das Problem?

2 Mal editiert, zuletzt von pospiech ()

• Hallo,
    leider hast du nicht komplett auf die 3 Fragen auf unseres etwas unauffälligen Hinweistafel beantwortet, was in diesem Fall sehr wichtig ist.
    Die Frage ist, womit öffnest du die *.eml Datei?
    Wurde die EML von die selbst erstellt?
    Ich vermute, dass du einen IMAP-Account hast und du die Mail als EML abgespeichert hattest als der Anhang noch nicht komplett geladen war.
    Ist der Mailklient des Absenders Outlook?
    In der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") diese beiden Einträge auf "false" stellen:
    mail.imap.mime_parts_on_demand
    mail.server.default.mime_parts_on_demand

Hilft das?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Absender ist meine Freundin, die ebenfalls Thunderbird installiert hat und wahrscheinlich auch die neuste Version der 2.x Reihe hat. Öffnen tue ich indem ich einfach auf den eml Anhang gehe und öffnen anklicke. Und ja, ich habe IMAP.

• Zitat

Öffnen tue ich indem ich einfach auf den eml Anhang gehe und öffnen anklicke

Und welches Programm öffnet sich dann?
    Ich hatte meine erste Antwort später editiert, führe bitte die beiden Änderungen aus.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Und hast du die Änderungen in der Konfiguration vorgenommen?

Gruß

• Zitat von "mrb"

Und hast du die Änderungen in der Konfiguration vorgenommen?
    Gruß

Nein, ich wüsste noch nichteinmal wo ich das machen sollten. Aber wenn du mir sagst wie man die aktuelle anzeigt,dann poste ich das gerne hier.

• Wie man die erweiterte Konfiguration aufruft, hatte ich dir ja geschrieben.
    Alles weitere hätte man durch Probieren herausfinden können.
    Die obere Zeile dort ist ein Filter, mit dessen Hilfe du den betr. Eintrag schnell finden kannst.
    Zum Ändern auf "false" klickt man in diesem Fall doppelt auf den Eintrag.
    Es wäre nett, wenn du demnächst nach einem Tipp, sofort postest, dass du nicht weißt, wie du ihn ausführen sollst.
    Das erspart uns Nachfragen.

Gruß

• Zitat von "mrb"

Ist der Mailklient des Absenders Outlook?
    In der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") diese beiden Einträge auf "false" stellen:
    mail.imap.mime_parts_on_demand

Ja das hat das Problem gelöst.

Vielen Dank.

• Danke für die Hilfe!

Dank dem Eintrag
    auf einem Windows 7 Rechner (Thunderibrd 3.1) wird eine Mail mit PDF Anhang nun wieder korrekt dargestellt.... (zeigen/öffnen/speichern geht auch).

Mich wundert: Der gleiche Thunderbird 3.1 auf Windows XP dieses Fehlverhalten nicht zeigt:
    Die (als .eml) gespeicherte Mail liess sich gleich mit Anhang nutzen.

Auf Windows 7 ohne " mail.server.default.mime_parts_on_demand" wurde der Anhang nicht gezeigt.

Beide Systeme sind voll "durchgepatcht", das PDF stammt von vertrauenswürdiger Quelle und wurde mittels
    by habe-ich-entfernt (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.2.2-1) with LMTPA;
    versendet.

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "maila"

Dank dem Eintrag
    auf einem Windows 7 Rechner (Thunderibrd 3.1) wird eine Mail mit PDF Anhang nun wieder korrekt dargestellt.... (zeigen/öffnen/speichern geht auch).

Danke für die Information!