TB 3.0, POP, OS X 10.52: keine Speicherung

  • Hallo Ihr,


    beim Senden einer Mail in einem Mac-System, kommt die Melddung
    "Ihre Mail wurde nicht gesendet
    Ihre Mail wurde gesendet, konnte aber nicht im Ordner Gesendet gespeichert werden"
    und die gesendete Mail wird tatsächlich nicht im Ordner Gesendet gespeichert. In Posteingang dagegen wird gespeichert.
    Wie kann das Speichern in Ordner Gesendet erreicht werden ?


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Hi maksimilian,


    zuerst solltest du mal überprüfen, ob die Mail wirklich nicht gesendet wurde. Sende einfach einmal eine Mail an dich selbst und schau nach, ob sie bei dir wieder ankommt. (NB: eine der besten Methoden, um den Erfolg des Sendens zu bestätigen.)
    => kommt sie nicht an, hast du zuerst mal ein Sendeproblem.
    => wird sie nur nicht in den "Gesendet"-Ordner kopiert, dann überprüfe noch einmal die dafür zuständigen Einstellungen in den Kontoeinstellungen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    die Mail wird gesendet, nur nicht gespeichert. Welches sind denn die "zuständigen" Einstellungen ?


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Hallo miteinander,
    habe ebenfalls das Problem das die Mails jetzt nicht mehr im gesendet Ordner liegen. Der Versand funktioniert.


    Habe das aktuelle 3.0.5 für MacOSX
    Danke vorab für die Hilfe

  • Weis ich nicht da ich auf automatische Aktualisierung gestellt habe und die Beta Version ja schon die 3.0 war.
    Habe jetzt auch noch mal das 3.0.4 drübergebügelt problem bleibt aber weiterhin.


    Vielleicht weis noch einer was?


    Danke

  • Zitat von "kamp"

    Weis ich nicht da ich auf automatische Aktualisierung gestellt habe und die Beta Version ja schon die 3.0 war.
    Habe jetzt auch noch mal das 3.0.4 drübergebügelt problem bleibt aber weiterhin.


    Vielleicht weis noch einer was?


    Danke


    Geht wieder mit 3.0.4 drüberbügeln hilft und die Daten werden bis auf die Fehlenden beibehalten.