Button SENDEN funktioniert nicht mehr [erl.]

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit funktioniert der Button SENDEN nicht mehr.
    DIe Tastenkombination ctrl+return auch nicht.
    Es ist nicht möglich, E-Mails zu versenden.


    Thunderbird Version 3.04 - OS WInXP Pro - IMAP


    Vielen Dank für Hinweise!

  • Vielen Dank für den Hinweis. Im abgesicherten Modus funktioniert der Senden Button.
    Also mußte es an einer Erweiterug liegen.
    Nach dem Deaktivieren von Allow Empty Subjects 0.3 funktioniert der Senden Button wieder.


    Viele Dank!

  • Man sollte wirklich regelmäßig seine Addons auf den neusten Stand bringen, sonst gibt's Probleme.
    Habe jetzt alle durchgeschaut und es waren einge dabei, die nich mehr kompatibel waren!

  • Hi ipuc,


    stimmt :-)
    Aber nicht nur das.
    Man sollte sich bei jedem Add-on überlegen, ob man dieses wirklich benötigt und auch testen, ob sie überhaupt miteinander funktionieren.
    Die Add-ons werden von voneinander unabhängigen Programmierern entwickelt. Diese testen selbstverständlich ihre eigene Entwicklung im Zusammenhang mit anderen Add-ons. Aber niemand ist in der Lage, alle vorhandenen Add-ons "kreuzweise" miteinander zu testen. Da kann es schon mal zu unbekannten Effekten kommen.
    Zumindest sollte man das wissen und bei irgenwelchen Problemen daran denken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!