TB 3.0.4 POP XP

  • Hallo,


    spreche jetzt mal für meinen Bruder und mich bzw. für usere PCs ;)
    Er folgendes Prob,
    TB mit Konten von GMX und Host Europe, bei allen Konten kommen die Mails zeitnah aufm Mailserver an. Aber TB ruft sie erst min 60min später ab (kommen somit Spät im Posteingang an).
    Wo liegt die Fehl Einstellung?

  • Guten Morgen,


    Zitat

    eingestellt sind alle 30min. müsst dann wohl etwas anderes sein


    Ja, mehr oder weniger - deine Entscheidung!
    Du kannst deine Mails auch über den Button [Abrufen] holen. Findest du in der Symbolleiste - unter der Menüleiste.

  • Zitat von "I R I N A"

    Guten Morgen,



    Ja, mehr oder weniger - deine Entscheidung!
    Du kannst deine Mails auch über den Button [Abrufen] holen. Findest du in der Symbolleiste - unter der Menüleiste.


    Auch wenn ich den Button in der Symbolleiste nutze kommen mails die um 9.00uhr aufm server eigegangen sind erst in TB um 15.00uhr an, obwohl ich schon um 14.00uhr abgefragt habe.
    Habe den automatischen Abrufe vorerst deaktiviert.

  • Hallo,


    du sagst also hiermit

    Zitat


    bei allen Konten kommen die Mails zeitnah aufm Mailserver an. Aber TB ruft sie erst min 60min später ab...
    und
    ..mails die um 9.00uhr aufm server eigegangen sind erst in TB um 15.00uhr an, obwohl ich schon um 14.00uhr abgefragt habe.

    Mails kommen definitiv auf dem Server an, sind aber erst Stunden Später abrufbar?


    Mit Verlaub, dass kann ich mir kaum vorstellen.
    TB kann nicht mehr tun, als den Server abzurufen und selbst wenn die zeitgesteuerte Variante nicht funktionieren würde, so müsste spätestens dann

    Zitat


    wenn ich den Button in der Symbolleiste nutze

    der Abruf klappen.
    Prüfe bitte das nächste mal, wenn TB eine Mail nicht abrufen kann, so => mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
    und falls verfügbar, evtl. mal eben mit einem anderen Client (in Outlook Express ist da ja schnell mal ein Account angelegt)