Mails mit persoenlicher Anrede verschicken.

  • Hallo Leute,


    Ich bin nun schon ca 2 Tage an diesem Programm am suchen und werkeln also bitte nicht lachen! :eek:


    Problem:
    Ich moechte eine E-Mail an meine Liste schicken, diese jedoch personalisieren und jeden
    Empfaenger halt mit "Herr...." oder "Frau....." anreden.
    Nur finde ich einfach nicht heraus
    wie das dann in die Tat umzusetzen geht! :eek:


    Danke fuer eure Hilfe...


    Guido

  • Hi Guido,


    auch mit dem sehr mächtigen Add-on "MailTweak" soll es möglich sein, personalisierte Serienmails zu verschicken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    am einfachsten ist mit dem Add-on Mail Merge.
    Am Besten dafür eine *.csv Datei anlegen und die dann mit dem Add-on verarbeiten lassen.
    Anleitung müsste auf der Seite vorhanden sein.
    Mit Mail Tweak geht es zwar auch, erfordert aber eine erhebliche Einarbeitungszeit, nis es endlich klappt. Ich hatte für die ältere deutsche Version mal eine Anleitung dafür geschrieben. Auf TB 3 läuft nur die neueste Beta und in Englisch.
    Personalisierte Serienmails mit Mail Tweak erstellen
    Fragen zu beiden Add-ons kann ich dir beantworten, ich hatte beide schon mal getestet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw