1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine mails abgerufen

  • ice b
  • 6. Juni 2010 um 22:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ice b
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Aug. 2005
    • 6. Juni 2010 um 22:28
    • #1

    daten:
    thunderbird 3.0.4
    POP
    mac osx

    hallo zusammen,
    ich hab erst seit kürzerem diese version 3.0.4 und nun ist mir aufgefallen, dass thunderbird über mehrere stunden gar nicht meine mails abgerufen hat, obwohl er das alle 15 minuten machen sollte. und als ich dann manuell abgerufen habe, da erschien folgende meldung:

    Zitat


    warunung:

    dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.

    und auch da konnte ich die mails nicht abrufen. habe dann thunderbird geschlossen und wieder neu geöffnet, woraufhin sofort abgerufen wurde und ich halt auch dann die "veraltete" mail bekommen habe.

    ich möchte sowas für die zukunft ganz gern ausschließen. hat jemand einen tipp für mich?

    vielen dank
    sagt ice b

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Juni 2010 um 23:34
    • #2

    Hallo ice b,

    ein Versuch: Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration ...Häkchen entfernen bei Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren.

    BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
    :arrow: Foren-Regeln: 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ice b
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Aug. 2005
    • 7. Juni 2010 um 00:02
    • #3
    Zitat von "graba"


    ein Versuch: Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration ...Häkchen entfernen bei Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren.


    hi graba,
    okay, vielen dank, das hab ich jetzt gemacht.

    Zitat


    BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung...


    bitte um nachsicht, hab wirklich triftigen grund dafür, geht leider nicht anders :flehan: . danke.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juni 2010 um 14:03
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "ice b"


    okay, vielen dank, das hab ich jetzt gemacht.


    und hat es geholfen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ice b
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Aug. 2005
    • 7. Juni 2010 um 17:54
    • #5
    Zitat von "graba"


    und hat es geholfen?


    ich weiß noch nicht so genau. bis jetzt jedenfalls keine weiteren probleme... aber vorher war es ja auch nicht dauerhaft, dass die mail snicht abgerufen wurden, sondern partiell.

    ich werde weiterhin beobachten und dann mal beschied geben.

    :hallo:

  • Tante Tarantel
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 10:08
    • #6

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Das Häkchen wurde in den erweiteterten Einstellungen nicht gesetzt, dennoch wird die Meldung:

    "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."

    angezeigt.

    Vielleicht tritt das Problem nur dann auf, wenn ich Thunderbird kurz nach dem Aufwecken des Computers aus dem Standby aufrufe...
    (Werd es mal beobachten)

    Gruß - TT

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.10) Gecko/20100512 Thunderbird/3.0.5

  • Tante Tarantel
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 10:16
    • #7

    Dazu kommt noch folgendes Problem:

    Ist der "Ordner in Bearbeitung" und ich schließe Thunderbird, bleibt Thunderbird dennoch aktiv. Will ich Thunderbird erneut starten, wird die Meldung

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    angezeigt.

    Es bleibt mir also nichts weiter übrig als den Prozess zu beenden und Thunderbird neu zu starten...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™