Hintergrundbilder

  • Hallo,


    sicher wurde diese Frage schon oft gestellt, nur finde ich keine Antwort. Kann ich bei Thunderbird auch Hintergrund oder gar Rahmenbilder ständig einbinden und wenn ja, wie geht das. Ich habe gelesen, dass dies bei einem anderen Mail Programm funktioniert.
    Wäre schön wenn ich eine baldige Antwort erhielte.
    Vielen Dank im voraus für Eure Mühen

  • Hallo Wuppertaler,


    schau mal, ob Dir Stationery weiterhilft.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    alternativ ginge es auch ohne Add-on. Eine Vorlage mit Hintergrundbild in TB selbst erstellen und dieses als Vorlage abspeichern und anstelle des Verfassenfensters immer aus dieser Vorlage starten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "mrb"

    Eine Vorlage mit Hintergrundbild in TB selbst erstellen


    kannst Du bitte mal beschreiben wie man eine Vorlage mit Hintergrund erstellt?
    Ich finde nämlich bei TB 2.0.0.24 die entsprechenden "Befehle" nicht.
    Ich arbeite mit XP/SP3, IMAP


    Gruß
    Detlef

    mfg Detlef

  • Hallo,
    ein HTML-Verfassenfenster öffnen.
    Dort auf Format, Seitenfarbe- und hintergrund...
    In das Feld unter Hintergrund den Pfad zu der Grafikdatei eingeben oder suchen.
    Fertig ist der Hintergrund.
    Dann das Ganze unter Datei, Speichern als Vorlage abspeichern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw